longtail keywords

So nutzen Sie Longtail-Keywords für Ihre SEO

Nachdenken über Longtail-Keywords für die lokale Suche, die Absicht und die Konversationssprache kann Ihre SEO-Maßnahmen sehr unterstützen. Denn wenn es darum geht, Ihre SEO zu verbessern, sollten Sie jede sich bietende Gelegenheit ergreifen, die Sie können.

Für die meisten Menschen ist eines der wesentlichsten Dinge, an die sie denken, die Suche nach Keywords mit einem möglichst hohen Suchvolumen. Wie die meisten wissen, kann dies jedoch dazu führen, dass Sie nur einen kleinen Fisch in einem sehr großen Teich finden. Wir sind der Meinung, dass wir mit großen Webseiten um Keywords mit hohem oder mittlerem Volumen konkurrieren können, die üblicherweise allgemeinere Begriffe sind. In der Regel gelingt dies aber nicht. Zum Glück gibt es einfachere Möglichkeiten, eine höhere Rangfolge zu erzielen, einschließlich der Verwendung spezifischerer Longtail-Keywords als primäre Keyword-Ziele.

Während es verlockend sein kann, Longtail-Keywords mit einem geringerem Suchvolumen zu übersehen, könnten sie aber genau das sein, was Ihre SEO braucht. Diese Keywords erhalten unter Umständen weniger Aufmerksamkeit als allgemeine Keywords, nach denen mehr Personen suchen. Wenn Sie die Stichwörter für die Suche in großem Umfang genauer ansetzen, sinkt höchstwahrscheinlich die Anzahl der Personen, die nach diesen Begriffen auf der Suche sind. Da ein längeres Anhängsel ein geringeres Suchvolumen hat, wird es auch weniger Konkurrenz um sie geben. Je nachdem, in welcher Branche Sie beschäftigt sind, haben Sie unter Umständen keine andere Wahl, als nach Nischen- und Longtail-Keywords zu suchen. Die gute Nachricht ist aber, dass die große Mehrheit der Unternehmen durch die Fokussierung auf Long Tail Keywords realistische Erwartungen in Bezug auf den SEO-Erfolg setzen kann.

Lassen Sie sich das Potenzial dieser Keywords auf keinen Fall entgehen. Um die Vorteile von Longtail-Keywords zur Gänze ausschöpfen zu können, müssen Sie bei der Verwendung ein bisschen clever sein.

Lokale Suchanfragen

Lokale Unternehmer können mit Longtail-Keywords weitaus mehr anfangen als mit allgemeinen Keywords. Die meisten lokalen Unternehmen haben Problemen, mit großen Unternehmen um umfassende Keywords zu konkurrieren. Es wird stets solche Branchenriesen geben, die niemand in den Suchergebnisseiten stürzen kann.

Ob über Google Maps oder die Google-Suche: Fast jeder sucht ein lokales Unternehmen, bevor er zum physischen Standort geht. Wenn Sie nach Unternehmen in Ihrer Nähe suchen, sagen Sie unter Umständen einfach etwas wie “Restaurants in meiner Nähe”. Alternativ können Sie angeben, wonach Sie suchen, indem Sie Stichwörter mit lokaler Zielsetzung wie Ihre Stadt, Postleitzahl oder sogar Ihr Bundesland verwenden. Die Suche nach einem Geschäft, bevor man dorthin geht oder bevor man einen Kauf tätigt, ist für die meisten Menschen zu einem natürlichen Instinkt geworden.

Nahezu die Hälfte aller Suchanfragen bei Google sind lokal orientiert, und etwa ein Dreiviertel der Personen, die eine lokale Suche mit einem Smartphone durchgeführt haben, haben innerhalb von 24 Stunden ein Unternehmen in der Nähe besucht. Weil die Chancen groß sind, dass jemand nach einem lokalen Unternehmen sucht, ist es in Ihrem Interesse, Keywords mit lokaler Zielsetzung zu suchen. Wenn Sie zum Beispiel eine Autowaschanlage besitzen, können Sie sich durch die Verwendung der „Autowaschanlage“ gegen mehr Wettbewerb behaupten, und ein Großteil davon ist für Ihre Nutzer nicht relevant.

Es ist weder für Sie noch für den Nutzer vorteilhaft, breite Schlüsselwörter zu verwenden, um ein lokales Publikum anzusprechen. Durch die Auswahl von Keywords, die auf Ihre Stadt und Umgebung ausgerichtet sind, lässt der Wettbewerb üblicherweise nach. Sie werden nicht nur mit weniger Ergebnissen konkurrieren müssen, sondern die Suchanfragen, die Sie erhalten, haben auch eine gute Chance, qualifizierter zu sein als jemand, der nach allgemeinen Begriffen sucht. Das sind Personen, die bereits daran interessiert sind, ein Unternehmen in ihrer Nähe vorzuziehen. Wenn Sie also bei der lokalen Suche sichtbarer werden, können Sie leicht neue Kunden für sich gewinnen.

Konzentrieren Sie sich auf Intent-Schlüsselwörter

Achten Sie beim Zusammenstellen von Longtail-Keyword-Recherchen für den SEO-Content Ihrer Website darauf, dass Sie “Intent-Keywords” einschließen. Intent-Keywords sind oftmals kommerzieller Natur und repräsentieren üblicherweise die spätere Phase eines Verkaufstrichters.

Wann immer Sie etwas online kaufen möchten, müssen Sie ein wenig recherchieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Bevor Online-Suchende eine endgültige Kaufentscheidung treffen, informieren sie sich näher, um die benötigten Informationen zu erhalten. Das ist der Zeitpunkt, an dem die Nutzer sich mehr für Longtail-Keywords interessieren, um genauere Ergebnisse für einen Service oder ein Produkt zu erhalten, an dem sie interessiert sind. Die richtigen Keywords geben an, wonach die Nutzer suchen.

Am Anfang suchen die Leute unter Umständen nach etwas Allgemeinem wie einem „schwarzen Rollkragenpullover“, das ein hohes Suchvolumen aufweist, aber zu wettbewerbsfähig ist, als dass Sie einen Rang vergeben könnten. Je weiter die Suche voranschreitet, desto präziser werden die Suchanfragen, wenn Longtail-Keywords wie „gerippte“ oder „schwarze Rollkragenpullover aus Kaschmir“ verwendet werden. Letztendlich werden sie diese auf die besten gerippten schwarzen Rollkragenpullover eingrenzen. die billigsten oder diejenigen, die zum Verkauf stehen.

Bestimmte Stichwörter wie “Beste”, “Billigste” und “Rabatt” weisen ein geringeres Suchvolumen auf, aber die wenigen Personen, die nach ihnen suchen, sind möglicherweise viel mehr wert als ein größeres, weniger interessiertes Publikum. Je spezifischer die Suchanfragen mit bestimmten Schlüsselwörtern werden, desto geringer wird das Suchvolumen, aber die Suchanfragen, die ein Schlüsselwort erhält, sind wertvoller. Mit weniger Suchanfragen haben Sie möglicherweise eine bessere Chance, höher zu rangieren, wenn sich die Menschen dem Ende der Suche nähern.

Es empfiehlt sich, den organischen Datenverkehr in Google Analytics regelmäßig zu überprüfen. Sehen Sie, welche Keywords die Personen zu Ihrer Website führen und auf welche Seiten sonst. Schauen Sie sich dann diese Zielseiten genauer an, um zu sehen, was funktioniert hat, um Benutzer dorthin zu bringen. Schauen Sie sich danach Ihre verkehrsarmen Webseiten an, von denen Sie hoffen, dass sie bald einen höheren Rang einnehmen.

Wehalb werden sie nicht gefunden? Wie können Sie sie optimieren? Wenn Sie wie ein Mensch denken können, können Sie die Absicht der Nutzer wahrscheinlich anhand Ihrer Ranking-Keywords ermitteln. Diese verkehrsarmen Seiten widmen sich wahrscheinlich nicht diesen Absichten. Verwenden Sie die Lektionen, die Sie über Absichtsschlüsselwörter auf Seiten mit höherem Datenverkehr gelernt haben, um zu beheben, dass Ihre Seiten immer noch ohne hohen Datenverkehr sind.

Verwenden Sie die Konversationssprache für Longtail-Keywords

Es spielt keine Rolle, ob Sie Alexa auffordern, ein Lied zu spielen, oder Siri verwenden, um einen Platz zum Essen zu finden, niemand kann die Wichtigkeit der Sprachsuche leugnen. Die Möglichkeit, mündlich nach etwas zu suchen, hat Ihnen sicher das tägliche Leben erleichtert, kann jedoch zu Problemen für Ihre Local SEO führen. Seit Jahren sorgen Sprachsuchen dafür, dass sich die Leute in der SEO-Welt nicht wirklich fühlen. Die Befürchtung ist, dass sie das Verbraucherverhalten übernehmen und alle traditionell optimierten Webseiten so belassen, wie Sie diese aus einer superspezifischen Longtail-Sprachabfrage erhalten können. Das ist natürlich nicht unbedingt richtig. Mit der Zeit müssen wir uns jedoch an die Veränderungen in einer digitalen Community anpassen, die sich zunehmend auf Sprachsuchen stützt, um Webseiten zu finden.

Die Art und Weise, wie Menschen verbal nach etwas suchen, wird sich von der Art und Weise, wie sie es hätten tippen lassen, unterscheiden. Deshalb müssen SEOs die Art und Weise, wie sie Keywords auswählen, überdenken, wenn sie für Sprachsuchen einen Rang einnehmen möchten.

Damit Sie am Wettbewerb teilnehmen können, müssen Sie mit der Verwendung von Longtail-Keywords beginnen. Diese Schlüsselwörter sind aussagekräftiger, da die Person tatsächlich Fragen stellt, wie dies bei einer anderen Person der Fall wäre. Bei den meisten Sprachsuchen handelt es sich um lokale Suchanfragen. Dies gibt Ihnen noch mehr Anlass, Longtail-Keywords mit lokaler Absicht zu priorisieren. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie Inhalte erstellen müssen, die sowohl für Sprachsuchen als auch für herkömmliche typisierte Suchanfragen eine Rangfolge aufweisen. Übliche Suchanfragen sind nach wie vor weit verbreitet. Sie möchten diese Benutzer also nicht dazu verleiten, nur Personen anzusprechen, die Sprachsuchen durchführen.

Fazit

Longtail-Keywords sind ein gutes Beispiel für die Maxime, dass bei der Verbesserung Ihrer SEO nichts übersehen werden sollte. Sie sind unter Umständen nicht die ersten, welche die Aufmerksamkeit eines vielbeschäftigten SEO auf sich ziehen. Bei entsprechendem Arbeitsaufwand können Sie mit Longtail-Keywords auf einfache Weise den höheren Rang erreichen, den Sie bereits anstreben

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