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Google Werbung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil bei SEO und SEM und eröffnet jedem, der ein erfolgreiches Online Marketing umsetzen will, einige Vorteile. Werbeanzeigen bei einer der populärsten Suchmaschinen der Welt, sind nicht ohne Grund so lukrativ. Täglich greifen Millionen weltweit auf das beliebte Search-Tool zurück, um Produkte und Dienstleistungen sowie Online Anbieter zu finden. Durch Google Werbung erreichen Sie deren Aufmerksamkeit und können schneller und einfacher neue Kunden Gewinnen und mehr Traffic für Ihre Website generieren. Damit der Werbefeldzug erfolgreich verläuft, kommt es aber auch auf die richtige Umsetzung an. Google Ads bietet einem zahlreiche Möglichkeiten, um die Google Werbung zu individualisieren und an Zielgruppe und Produkt besser anzupassen. Wenn Sie diese Optionen richtig nutzen, werden Sie entsprechend belohnt. Gerne unterstütze wir Sie dabei und stellen sicher, dass Ihre Suchmaschinenwerbung zum Erfolg wird. Mit SEOWALL liegen Sie daher für erfolgreiches SEM absolut richtig.
Google Werbung für erfolgreiches Online Marketing
Suchmaschinenwerbung ist ein sinnvolles Element beim Online Marketing, da diese Maßnahme über eine hohe Reichweite verfügt, sehr effektiv ist und sich tatsächlich einfach umsetzen lässt. Viele Unternehmen machen sich diese Option daher weltweit zu nutze und verbuchen mit Google Werbung höhere Einnahmen und mehr Traffic, um sich online gegen Konkurrenten besser durchsetzen zu können. Wer Google Ads zugleich mit weiteren durchdachten SEO Maßnahmen kombiniert, wird schnell merken, dass sich dieser Schritt durchaus auszahlt. Das gilt vor allem dann, wen Sie Ihre Website kommerziell nutzen, Profit erwirtschaften wollen oder die Popularität Ihres Unternehmens insbesondere online steigern möchten. Grade hier finden Sie am einfachsten und schnellsten neue Kunden und Käufer. Egal, ob Sie als deutschlandweites oder globales Unternehmen agieren oder nur regional aktiv sind. Online Marketing und Google Werbung sind daher für jeden lukrativ. Zumindest wenn die Werbekampagne auf Google richtig umgesetzt wird.
Werbung auf Google – individuelle persönliche Werbekampagne starten
Der große Vorteil bei Google Werbung ist sicherlich, dass sich die geplante Kampagne beliebig individualisieren und anpassen lässt. Das ist nicht nur wichtig, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke besser präsentieren zu können. Zudem zahlt sich Individualität auch generell beim Online Marketing aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben und aufzufallen. Das kann man auch durchaus mit einer guten Google Kampagne erzielen.
Diese sollte zum Produkt oder zur Dienstleistung passen und zugleich die relevante Zielgruppe ansprechen können. Mit Bildern und interessanten Anzeigen mit den wichtigsten Informationen erzielt man dies ohne allzu viel Aufwand und zudem, ohne dafür in hohe Werbekosten zu investieren. Denn Google Werbung ist budgetfreundlich, was vorrangig daran liegt, da sich für die Kampagne ein festes Budget festlegen lässt. Sie müssen daher nur den Betrag für die Anzeige zahlen, den Sie auch aufbringen können. Das kommt vor allem Freelancern und Start-ups sehr entgegen, die kein Geld für teure Werbekampagnen aufbringen können oder möchten.
Google Werbung sorgt für mehr Traffic und Umsatz
»Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.«
Wie funktionieren Suchmaschinen Werbeanzeigen und warum sind sie so effektiv?
Um sich vor Augen zu führen, warum Google Werbung so effektiv sein kann, muss man zunächst verstehen, wie viele Menschen täglich auf Google zugreifen. Die Suchmaschine ist normalerweise die erste anlaufstelle, wenn man nach bestimmten Produkten sucht oder Dienstleister und Anbieter aus der Region finden möchte. Zudem erscheinen Google Anzeigen auf Wunsch auch auf weiteren Plattformen, die zu den Adsense-Partnern von Google zählen. Sie können Ihre Anzeige daher auch auf der populären Videoplattform Youtube präsentieren, wenn sich das für Ihre Kampagne auszahlt.
Heutzutage nutzt fast jeder das Internet, um Antworten auf Fragen zu finden. Das hat auch unser Kaufverhalten maßgeblich verändert. Online Shopping zum Beispiel eröffnet viele Vorteile. Es ist bequem, einfach und sicher und daher auch für Verkäufer so lukrativ. Selbst dann, wenn man eine regionale Verkaufsstelle nutzt, so kann ein Online Shop durchaus dazu beitragen, die generellen Umsätze deutlich zu steigern.
Wichtig ist es hier nur, dass einen die Google Nutzer online auch finden können. Aufgrund der starken Konkurrenz am online Markt, ist das oft schwieriger als gedacht. Mit einer effektiv gestalteten Website, die SEO Richtlinien erfüllt, schafft man es auf die erste Seite bei Google. Mit Google Werbung hingegen lenken Sie die Aufmerksamkeit zusätzlich auf sich. Sie bestimmen dabei selber, bei welchen Suchanfragen, Ihre Anzeige erscheinen soll und wann nicht. So passen Sie die Werbung auf die Zielgruppe und deren Suchintention ab und nutzen Ihr einkalkuliertes Budget so sinnvoll wie nur möglich.
Sie behalten die volle Kontrolle und profitieren von folgenden Vorteilen
- Hohe Reichweite über Google und Google Adsense Partner (Youtube)
- Individuelle Werbekampagne abgestimmt auf Zielgruppe und Suchanfragen
- Flexibles Budget mit voller Kostenkontrolle
- Höhere Umsätze und mehr Traffic
- Effektive Werbung trotz zahlreicher online Konkurrenz
- Popularität am Online Markt steigern
Für wen zahlt sich Werbung auf Google aus?
Google Werbung ist eine Maßnahme, die sich grundsätzlich für jedes Unternehmen und jeden Verkäufer und Dienstleister auszahlt. Egal, in welcher Branche sie tätig sind – so lange Sie Ihren online Auftritt kommerziell nutzen, kommt Ihnen Google Werbung entgegen. Sie bildet ein wichtiges Element beim Online Marketing und zeichnet sich durch Vorzüge aus, die wir Ihnen bereits nahegebracht haben.
Oft ist Googlewerbung insbesondere für kleinere Unternehmen sehr lukrativ. Also für solche Unternehmen, die nicht in teure Werbekampagnen investieren können, die im Fernsehen oder in den Printmedien stattfinden. Online Werbung ist nicht nur günstiger, sondern zugleich auch noch effektiver, da sich das Kaufverhalten im multimedialen Zeitalter deutlich verändert hat. Grade darum bauen aber nicht nur die kleinen Unternehmen auf Google Werbung. Auch große Firmen und namhafte Marken kombinieren ihr Marketing Konzept mit Suchmaschinenwerbung und ergänzen diese um weitere Werbeauftritte im TV oder in Zeitungen. So erzielt man eine ganzheitliche und sehr effektive Werbekampagne, die unterschiedliche Zielgruppen erreichen kann.
Zusammengefasst kann man daher sagen, dass Google Werbung immer ein richtiger Schritt ist. Das gilt für Selbstständige ebenso wie für KMUs oder auch namhafte Firmen, die ihren Werbeauftritt verbessern und modernisieren möchten.
Google Werbung mit dem Profi umsetzen – unsere Leistungen
Google Ads ist sinnvoll – keine Frage. Zugleich handelt es sich hierbei aber auch um ein Präzisionswerkzeug, das richtig genutzt und umgesetzt werden muss. So erfüllt Werbung auf Google auch den gewünschten Zweck. Wem es hier an Erfahrung fehlt und Fehler bei der Planung der Kampagne begeht, der hat schnell das Nachsehen. Daher vertrauen viele auf die Unterstützung durch einen SEO und SEM Profi wie SEOWALL. Als Agentur kümmern wir uns darum, Ihre Google Werbung zu perfektionieren und anzupassen, damit Sie die Werbekampagne noch effektiver nutzen können. Schritt für Schritt planen wir dabei Ihren Erfolg und setzen Ihre Vorstellungen zielgerichtet um.
- Planung und Analyse
Um ein solides Fundament für eine neue oder bereits bestehende Google Werbekampagne zu schaffen, setzten wir uns zunächst damit auseinander, die nächsten Schritte zu planen sowie Ihre vielleicht bereits vorhandene Google Werbung zu analysieren. So finden wir heraus, wo sich Schwachpunkte zeigen und wie sich die Kampagne verstärken lässt. Nutzen Sie Google Ads noch nicht, so helfen wir Ihnen dabei, notwendige erste Schritte umzusetzen und berücksichtigen dabei natürlich Ihre individuellen Vorstellungen.
- Strategie für die perfekte Werbekampagne
Eine Strategie für Google Werbung ist immens wichtig, um für zufriedenstellende Erfolge zu sorgen. Die Kampagne muss zielgerichtet sein, die Erwartungen der Zielgruppe entsprechen und zugleich Ihre Marke gut und professionell präsentieren. Wir gehen wir hier also richtig vor und welche Elemente sollten im Vordergrund stehen? Um die perfekte Werbekampagne zu planen, ist eine ausgeklügelte Strategie vor der Umsetzung daher entsprechend wichtig.
- Umsetzung
Bei der Umsetzung der Kampagne achten wir darauf, eine Anzeige zu gestalten, die sinnvolle Keywords beinhaltet, inhaltlich und optisch ansprechend ist und auf die wichtige Zielgruppe zugeschnitten wurde. Anschließend benötigen Sie etwas Geduld, um auf erste Ergebnisse zu hoffen. Denn Erfolge stellen sich nicht über Nacht ein. Bereits das Herausfinden geeigneter Keywords kann Zeit und auch anschließende Änderungen mit sich bringen, die Geduld voraussetzen.
- Dauerhafter Erfolg mit Google Ads
Stellt sich der Erfolg mit der Google Werbung am Ende ein, so soll dieser natürlich erhalten bleiben. Von daher konzentrieren wir uns auch nachhaltige Erfolge. So kann es durchaus sein, dass eine Anzeige später erneut optimiert werden muss. Vielleicht, weil sich die Erwartungen der Zielgruppe verändert hat, Keywords angepasst werden müssen oder auch Google Updates nach einer Anpassung verlangen. Wir behalten die Werbekampagne daher stets im Auge und ermitteln notwendige Daten, um den Erfolg der Werbemaßnahmen zu unterstreichen. So wissen wir immer, wann Handlungsbedarf besteht.
Google Werbung für jedes Budget
Google Werbung verschafft Ihnen den Vorteil, dass Sie jederzeit die Kosten für die Werbekampagne kontrollieren und anpassen können. Letztendlich legen Sie selber fest, welches Budget Sie daher für die Werbung investieren wollen oder vielleicht auch nur können. Die Kosten werden dabei über Klicks berechnet. Die Rede ist hier von einem Cost-per-Click-Modell. Kosten sind daher nur dann fällig, wenn Google Nutzer auch auf Ihre Anzeige klicken und so weitergeleitet werden. Für das reine schalten der Anzeige ist hingegen kein Betrag erforderlich.
Das Google Werbung Kosten-Modell setzt sich daher aus Budget und Gebot zusammen. Beim Budget bestimmen Sie, wieviel Geld Sie pro Tag maximal für die Kampagne investieren möchten. Das Gebot hingegen entscheidet mehr oder weniger darüber, wie effektiv die Anzeige letztendlich ist. Sie legen hier nämlich fest, welchen Betrag Sie pro Klick investieren möchten. Ein hohes Gebot verstärkt die Möglichkeit, dass Ihre Anzeige auch bei einer relevanten Suchanfrage erscheint und Sie potenzielle Kunden erreichen können.
Auch wenn es nun so scheint: Tatsächlich ist es nicht möglich, sich durch ein hohes Gebot einen Vorteil zu verschaffen. So einfach ist das allerdings nicht. Denn auch die Qualität der Werbeanzeige entscheidet über den Erfolg der Kampagne.
Hochwertige und durchdachte Werbeanzeigen werden belohnt
Das Zusammenspiel von Budget und Gebot lassen vermuten, dass man sich gute Werbeplätze bei der Suchmaschine einfach kaufen kann. Tatsächlich ist das allerdings nicht der Fall. Wer kein hohes Gebot festlegen möchte, der kann die Suchmaschine nämlich ebenso durch eine gute Qualität der Anzeige von sich überzeugen und sich so einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.
Anzeigepositionen lassen sich daher verbessern, wenn man die Anzeige auf die Erwartungen der Google User abstimmt oder Keywords durchdacht und sinnvoll nutzt sowie die Anzeige ebenso ansprechend gestaltet und strukturiert. Sie können so auch ohne das Gebot zu erhöhen, die Effektivität der Google Werbung steigern.
Mehr Traffic und Profit dank Google Ads
Sie beklagen zu geringen Traffic bei Ihrer Website oder möchten Umsätze in Ihrem Online Shop deutlich steigern? Google Werbung scheint ein erster richtiger Schritt zu sein, um dieses Problem dauerhaft beheben zu können. Ein umfassendes Online Marketing zahlt sich für Sie sicherlich aus. Dabei ist Google Ads ein äußerst wichtiges Element, um viele zusätzliche potenzielle Käufer und Kunden zu gewinnen.
Am besten wird diese Maßnahme zusätzlich mit einer Suchmaschinenoptimierung kombiniert, um maximale Erfolge verbuchen zu können.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing
SEOWALL unterstützt Sie bei sämtlichen SEO Maßnahmen und ebenso bei der Umsetzung von Google Werbung. Als Profi stehen wir Ihnen beratend zur Seite und kümmern uns um sämtliche Details, die Ihre Website betreffen. Egal, ob Sie Ihren Content optimieren, technisches SEO analysieren und verbessern wollen oder am Online Marketing arbeiten möchten.
Sie können sich unter anderem an uns wenden, wenn Sie Hilfe benötigen bei:
Transparenz und Kompetenz – jetzt erstes Angebot anfordern
Wenn wir Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung oder auch bei der Google Werbekampagne helfen sollen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir lassen Ihnen zeitnah ein individuelles Angebot zukommen, das zu Ihrem Budget und Ihren Erwartungen passt. Sie erhalten so einen genauen Überblick über unsere Leistungen, profitieren von maximaler Transparenz bei SEO Preisen und profitieren zugleich von unserer langjährigen Erfahrung im SEO Bereich. Natürlich bleibt das Angebot für Sie unverbindlich und kostenlos, bis sie sich endgültig entschieden haben.
SEOWALL bietet sinnvolle Unterstützung bei Google Werbung und weiteren SEO Maßnahmen
Google Werbung ist wichtig für ihr online Marketing und zugleich, um sich am online Markt durchsetzen zu können, sowie solide Umsätze zu erwirtschaften. Zudem eröffnet Ihnen Google Ads viele Vorteile, auf die Sie auf keinen Fall verzichten sollten. Da es dabei aber auch auf eine richtige und sinnvolle Umsetzung der Kampagne ankommt, helfen wir Ihnen gerne, um die Anzeigen zielgerichtet zu planen und umzusetzen sowie für große Werbeerfolge zu sorgen. Als erfahrene SEO Agentur stehen wir Ihnen zur Seite und bieten Ihnen Leistungen, die auf unterschiedliche Budgets zugeschnitten sind und sich durch faire Konditionen auszahlen. So braucht niemand auf Hilfe bei Google Werbung zu verzichten.