Online Marketing Agentur SEOWALL

Landingpage Optimierung mit SEOWALL

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Mit einer Landingpage Optimierung erfolgreicher Kunden und Käufer ansprechen? Das ist durchaus möglich, wenn Ihre gegenwärtige Strategie Fehler aufweist und angepasst werden sollte. In jedem Fall ist eine Landingpage ein wichtiges Werkzeug, um für ein noch besseres Online Marketing zu sorgen und vor allem Ihren Kunden den Zugriff auf Ihr Angebot deutlich zu erleichtern. Branche oder auch Erfahrungswerte am Markt spielen dabei keine Rolle. Jeder kann von einer solchen Maßnahme profitieren, wenn er seinen Internetauftritt kommerziell nutzt.

SEOWALL kann Ihnen als erfahrener SEO Profi in diesem Fall helfen. Wir agieren bereits seit mehreren Jahren als SEO Agentur für branchenübergreifendes SEO und sind für zahlreiche Auftraggeber tätig. Neben verschiedenen Suchmaschinenoptimierung konzentrieren wir uns ebenso darauf, Landingpages zu verbesser und anzupassen. Dabei profitieren Sie bei uns von Kompetenz und Erfahrung und transparenten nachvollziehbaren Leistungen und Preisen im SEO Bereich.

Landingpage Optimierung für besseres Online Marketing

Eine gute Landingpage kann Ihnen dabei helfen, Ihr online Marketing zu stärken und ebenso Profit zu erhöhen. Von daher sind Landingpage Optimierungen durchaus rentabel, wenn Sie als Verkäufer und Anbieter online deutlich mehr Erfolge feiern wolle. Seitenbesucher erhalten mit einer gut strukturierten Landingpage genau das, was sie sich wünschen und Sie könne Ihr Angebot so effektiv wie nur möglich präsentieren sowie Werbeanzeigen noch sinnvoller nutzen.  

Was ist eigentlich eine Landingpage? Welchen Zweck erfüllt sie?

Eine Landingpage ist praktisch jene Seite, auf die ein Seitenbesucher gelangt, wenn er über eine Suche über eine Suchmaschine oder Werbeanzeige online auf diese zugreift. Die Website soll somit praktisch dazu dienen, den Besucher zu einer bestimmten Aktion – auch Conversion genannt – zu animieren. Um welche Aktion es sich dabei handeln soll, wird zuvor vom Seitenbetreiber festgelegt. Dementsprechend muss die Landingpage konstruiert und gestaltet sein.

Conversions können zum Beispiel der Verkauf von Produkte sein, das teilen von Webinhalten oder auch alternativ die erneute Weiterleitung zu einer anderen Seite. Es gibt daher flexible Möglichkeiten, die Landingpage sinnvoll im Online Marketing zu integrieren. Nicht nur als Verkäufer.

Eine Landingpage ist daher ein wichtiges Element bei Suchanfragen, die durch Google User durchgeführt werden. Sucht dieser User zum Beispiel nach Produkten rund um Haarpflege, so kann er über eine passende Anfrage Ihre Werbeanzeige finden, wenn Sie das passende Angebot bieten. Mit dem nächsten Klick auf die Google Werbeanzeige oder das Suchergebnis gelangt er dann direkt zu Ihrer Landingpage, wo er sich einen ersten Überblick über das Shop Angebot machen kann. Wird er überzeugt, so stehen die Chancen gut, dass er im Shop einkauft. Ist das nicht der Fall, so wendet er sich womöglich wieder ab.

Landingpage Optimierung sorgt für mehr Traffic und Umsatz

»Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.«

Henry Ford

Eine gute Landingpage sollte daher folgende Kriterien erfüllen

  • Sie bietet dem Besucher genau die Infos oder Produkte, nach denen er gesucht hat und die in einer Anzeige beworben werden.
  • Sie soll das Interesse des Besuchers am Angebot und am Verkäufer erhöhen und überzeugen
  • Sie soll dem Besucher mit so wenig Aufwand wie möglich, sämtliche Infos auf einen Blick zugänglich machen

Web User besuchen eine Landingpage daher in erster Linie, um sich zu informieren, Produkte zu kaufen, Inhalte einsehen zu können sowie um Dienstleistungen oder ähnliche Angebote einfordern zu können. Eine gute Landingpage ermöglicht es ihnen, genau darauf zu zugreifen. Ist das nicht der Fall, so sollte eine Landingpage Optimierung durch den Profi Abhilfe verschaffen können. 

Landingpage Optimierung durch den Profi – Ihre Vorteile

Von einer guten Landingpage profitieren Google User und Seitenbesucher aber auch durchaus die Seitenbetreiber selbst. Somit erfüllt das Element im Online Marketing einen sehr vielschichtigen Zweck.

Seitenbetreiber nutzen die Landingpage natürlich für kommerzielle Zwecke. So hilft Ihnen eine gute Landingpage dabei, zunächst die Bedürfnisse der Kunden und Seitenbesucher zu erfüllen und so deren Aufmerksamkeit zu erhalten und zu überzeugen. Weiterhin ist die Seite eine sehr gute Möglichkeit, um Content für Seitenbesucher zugänglich zu machen. Sei es, um weitere Infos zu bieten oder auch um online Elemente zum kostenlosen Herunterladen anzubieten. Hierfür bieten sich E-Books ebenso an wie Bilder und Videos oder Grafiken. Der Content sollte im Sinne eines effektiven Content Marketing gewählt werden. Also zum Angebot passen, Ihre Marke stärken und Ihren Auftritt als Anbieter und Verkäufer sinnvoll ergänzen.

Abgesehen davon kommt Ihnen die landingpage entgegen, um Kundenkontakt herzustellen oder an deren Daten zu gelangen. Das gelingt einem unter anderem durch Registrierungen, die zum Beispiel für den Zugriff auf Daten oder Angebote erforderlich sind. Zudem können Sie Besucher mit der Seite einfacher zuordnen und kategorisieren sowie gezielt Traffic steuern, indem Sie diese zu weiteren passenden Seiten und Unterseiten weiterleiten. 

Vorrangig kommt Ihnen als Verkäufer und Anbieter aber natürlich entgegen, dass Ihnen die Landingpage dabei hilft, mehr Produkte oder auch Leistungen zu verkaufen. Der Vorteil der Landingpage liegt hier ganz klar darin, dass Sie die Seite nutzen können, um nur ein bestimmtes Produkt gezielt zu bewerben. Also genau das Produkt, das der Web User sich wünscht. Somit wird die Zielgruppe noch besser angesprochen.

Damit all diese Ziele erreicht werden, ist es allerdings wichtig, die Landingpage sinnvoll und zielgerichtet umzusetzen. Sie muss zur Zielgruppe und zur Suchintention passen, übersichtlich strukturiert sein und sinnvoll aufgebaut sein. Ist das nicht der Fall, so kann eine Landingpage Optimierung sicherlich sinnvoll sein.

Landingpageoptimierung: Fehler vermeiden und auf den Profi setzen

Wer auf den Profi setzt und seine Landingpage verbessert und anpasst, erspart sich ärgerliche Probleme. Die Seite sollte beispielsweise nach bestimmten Vorgaben aufgebaut sein und gewisse Elemente unbedingt enthalten. Nur so kann sie ihren Zweck auch erfüllen.

Fehler schleichen sich oft dann ein, wenn man bestimmte Elemente auslässt, die aber zwingend erforderlich sind. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Nennung und Kennzeichnung der Marke, um Seriosität zu unterstreichen und Kunden zu erreichen
  • Informationen zum Produkt sowie Preisangaben, um Verkäufe zu fördern
  • Abfrage von Daten, um mehr über Seitenbesucher zu erfahren
  • Headline, um Seitenbesucher anzusprechen
  • Call-to-Action Element um Conversion zu fördern

Wenige effektiv bei einer Landingpage sind hingegen:

  • Einbindung Sozialer Medien Buttons, da die vom eigentlichen Ziel nur ablenken
  • Übertrieben Abfrage persönlicher Daten, die User eher abschreckt
  • Unklare Produktinformationen, die dem User nicht weiterhelfen und irritieren

Vor allem bei der Gestaltung und dem Aufbau der Seite können sich daher kleinere und größere Fehler einschleichen. Verhindern können Sie diese, wenn Sie auf einen Profi wie SEOWALL bauen, der die Landingpage Optimierung für Sie durchführt.

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Individuelle Strategie für Ihren Erfolg

Für eine gute Landingpage gibt es dennoch keine Mustervorlage. Wie bei vielen online Marketing Maßnahmen, so steht auch hier im Vordergrund, dass die Site individuell auf Ihre Marke und auch auf die Zielgruppe und deren Intention zugeschnitten wurde. Sie müssen daher wissen und herausfilter, was Ihre Kunden wollen, was sie sich versprechen und wie Sie diese mit einer Landingpage wirklich gezielt ansprechen und für sich gewinnen können. Auch Suchintentionen und Keywords spielen hier eine Rolle sowie das generelle Angebot am Markt. Es gilt, sich von der Konkurrenz abzuheben und zugleich die eigene Marke und Produkte so sinnvoll wie möglich zu präsentieren. Infos, ein seriöser und professioneller Auftritt sowie eine gute Werbekampagne auf Google und Co. helfen Ihnen sicherlich weiter, ein Marketing zu generieren, das Ihnen online den erhofften Erfolg einbring. Die Landingpage ist dabei nur eines von vielen relevanten Elementen. 

Landingpage Optimierung – unsere Leistungen

Die Landingpage Optimierung unterteilt sich in verschiedene einzelne Schritte, um maximalen Erfolg zu erzielen. Dabei kommt es nicht nur auf die Umsetzung an. Auch die Vorarbeit und spätere Kontrolle ist wichtig, um für dauerhaft zufriedenstellende Ergebnisse zu sorgen.

  • Analyse Ihrer Landingpage

Zu Beginn wird von uns eine Analyse Ihrer Landingpage durchgeführt, um Schwächen und Verbesserungspotenzial zu finden und aufzuzeigen. Spricht die Seite wirklich die gewünschte Zielgruppe an? Sind wichtige Elemente integriert? Und wie steht es um die Struktur und derzeitige Performance der Seite?

  • Entwicklung einer Strategie

Die Analyse dient als Grundlage für die anschließende Planung und Entwicklung einer Strategie. Die bildet die Basis für weitere Schritte. Die Strategie ist individuell auf Sie und Ihr Produkt und die Zielgruppe zugeschnitten. Sie nennen uns zudem Ihre Ziele, die wir in der Planung natürlich berücksichtigen.

  • Maßnahmen durchführen

Anschließend kommt es zur eigentlichen Optimierung. Die Maßnahmen, die in der Strategie festgelegt wurden, werden angewandt. So werden Struktur und Aufbau der Seite optimiert und zusätzlich auch Bilder und Texte und weiterer Content angepasst, um die Landingpage Qualität zu steigern.

  • Controlling und Monitoring

Nachdem alle Maßnahmen durchgeführt sind, ist die Arbeit noch nicht getan. Es ist anschließend wichtig, die Entwicklung der Seite im Auge zu behalten. Dafür führen wird ein Controlling und Monitoring durch, um Daten festhalten, Ihnen Übersicht zu bieten und zugleich bei Veränderungen sofort reagieren zu können. So wird für nachhaltigen Erfolg gesorgt.

Suchmaschinenoptimierung und LP Optimierung – Zusammenarbeit mit dem Profi zahlt sich aus

Suchmaschinenoptimierung und auch die Anpassung einer Landingpage setzen hinreichende Erfahrung und Kentnisse voraus, um Fehler wirklich ausschließen zu können. Daher vertrauen vor allem Unternehmen, die ihren Webauftritt verbessern und stärken wollen, in der Regel auf eine SEO Agentur oder SEO Dienstleister, der diese Maßnahmen durchführt und geeignete Strategien entwickelt.

Das Vertrauen in den Profi zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus. Insbesondere, da Sie so als Laie sicher sein können, dass die Optimierungen professionell durchgeführt werden und auch sinnvoll für den kommerziellen Erfolg Ihrer Website genutzt werden.

Fehler können einem im SEO Bereich nämlich mitunter schwer zu schaffen machen und Ihrer Marketing Strategie schädigen. Wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht effektiv ausgelegt und umgesetzt ist, so stellen sich Ranking Probleme ein, Ihr Traffic ist zu gering und zugleich gehen Umsätze zurück oder können erst gar nicht ausgebaut werden.

Mit dem Profi an der Seite ersparen Sie sich diese Probleme und können die Arbeit rund um SEO und Landingpage Optimierungen in erfahrene Hände abgeben und sich zugleich auf Ihre Aufgaben konzentrieren. Vor allem Unternehmern und Selbstständigen kommt das entgegen. Möchten Sie dennoch unbedingt alle SEO Maßnahmen selber umsetzen, so empfiehlt es sich, sich im Vorfeld entsprechend zu schulen und zugleich regelmäßig Fortbildungen zu nutzen, um sich mit zeitgemäßem SEO auseinderzusetzen. SEOWALL bietet Ihnen die Möglichkeit an, solche Seminare direkt bei uns zu buchen. In diesen Schulungen geben wir dann unser Wissen an Sie weiter. Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung.  

Mit SEO Traffic und Umsatz deutlich erhöhen

Warum eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Brauch ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele, wobei sie eigentlich sehr einfach zu beantworten ist. SEO ist ein wichtiges – wenn nicht das wichtigste Element beim Online Marketing. Und der online Markt ist heute wichtiger als jemals zuvor, wenn man Umsätze erwirtschaften will und sich einen Namen machen möchte.

Unternehmen merken daher schnell, dass sie mit vielen Nachteilen leben müssen, wenn Sie sich online nicht richtig präsentieren. Ob mit einer Website oder einem Online Shop sowie Blog oder auch in den Sozialen Medien – es gibt viele Möglichkeiten. Sie müssen allerdings von Usern und Kunden gefunden werden. Und genau hier kommt SEO ins Spiel. Mit den richtigen Anpassungen werden Sie über Suchmaschinen wie Google nämlich viel schneller und einfacher gelistet. Und das ist sehr wichtig. Denn es ist mittlerweile erwiesen, dass der größte Teil der online User Google nutzt, um bestimmte Produkte und Infos im Internet zu finden. Wird man hier somit auf einer der ersten Positionen bei einer Suchanfrage gelistet, ist das mit vielen Vorteilen verbunden. 

SEO hilft Ihnen also zusammengefasst dabei:

  • Google Ranking zu stärken
  • Sichtbarkeit online zu erhöhen
  • Konkurrenz hinter sich zu lassen
  • Kunden zu gewinnen

Verkäufe und Profit zu erzielen und zu erwirtschaften

Umfassende Beratung und transparente Leistungen

Eine seriöse Arbeitsweise ist für uns als SEO Agentur besonders wichtig. Wir bieten umfassende Leistungen im SEO Bereich und ebenso nachvollziehbare SEO Preise und Kosten. Transparenz ist uns wichtig. Sie sollen wissen, welche Leistungen Sie erhalten und ob sich die Investition lohnt.

Nutzen Sie hier zu Ihrem Vorteil flexible Preismodelle und Angebote. Wir bieten Einzelleistungen, Leistungspakete oder auch ganzheitliche SEO Betreuung für hohe Ansprüche. Die Preise richten sich grundsätzlich nach dem Umfang der Leistung. Somit ist eine umfassende SEO Optimierung natürlich kostenintensiver als eine Einzelleistung wie zum Beispiel Contenterstellung.

Um mehr über unser Angebot zu erfahren, bieten wir Ihnen zugleich im Vorfeld natürlich eine umfassende Beratung an, die für Sie kostenlos bleibt.   

Jetzt kostenloses LP Optimierung Angebot anfordern

Sie können bei uns jederzeit ein kostenloses erstes Angebot anfordern, das natürlich völlig unverbindlich erfolgt. Sie wünschen sich ein individuell zugeschnittenes SEO Konzept oder Einschätzung Ihrer Landingpage durch den Profi? SEOWALL kann Ihnen genau das bieten und kommt Ihnen mit flexiblen Leistungen entgegen. Sie selber entscheiden, in welchem Umfang wir für Sie aktiv werden sollen. So können Sie Kosten kontrollieren und auf ein personalisiertes Konzept bauen, das Ihren Vorstellungen entspricht.   

SEOWALL ist ihr Partner für SEO und Landingpage Optimierung

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Landingpage gegenwärtig noch nicht voll aus und sehen selber Optimierungsbedarf? Dann ist es an der Zeit einen Profi wie SEOWALL einzuschalten, der Ihnen bei allen weiteren Maßnahmen zur Seite steht. Wir kümmern uns um die Einschätzung, Strategie und nötigen Maßnahmen sowie um einer dauerhafte Betreuung und Überwachung, damit Ihre Marketing Strategie aufgehen kann. Nutzen Sie Ihre Vorteile mit unserer Landingpage Optimierung.

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