Online Marketing Agentur SEOWALL
Von SEO und technischer Beratung bis hin zu kreativen Inhalten und digitaler PR unterstützen wir Unternehmen dabei, das Beste aus der Online-Welt herauszuholen.
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Google AdWords – mittlerweile als Google Ads bekannt – gilt als die effektivste und einfachste Möglichkeit für Unternehmen jeder Größe online Werbeoptionen umzusetzen und davon zu profitieren. Eine Google AdWords Kampagne kann daher durchaus lukrativ und sinnvoll sein, lässt sich in vielen Fällen aber noch zusätzlich verbessern. Besonders dann, wenn einem Fehler unterlaufen oder man Möglichkeiten die einem das Tool eröffnet, nicht vollständig ausschöpft.

Genau aus diesem Grund lohnt sich für eine effektive AdWords Optimierung, die Zusammenarbeit mit einem Profi wie SEOWALL. Als erfahrene SEO Agentur und Online Marketing Agentur sind wir vertraut mit dem populäreren Google Tool und können Sie entsprechend unterstützen. Wir bieten Hilfestellung bei der Umsetzung Ihrer Kampagne und sorgen für eine dauerhafte Betreuung und Weiterentwicklung der online Strategie. Alles im Sinne Ihres Unternehmens und des online Erfolgs, den Sie mit uns erheblich ausbauen und verbessern können.

AdWords Optimierung vom Profi umsetzen lassen

Google AdWords ist ein äußerst vielseitiges und nützliches Tool im Online Marketing. Es bietet flexible Einstellungsoptionen und Anpassungsmöglichkeiten und stellt ebenso Analyse Tools zur Verfügung. So ist es möglich, eine individuelle Kampagne zu starten, die zum eigenen Unternehmen passt sowie zum Werbebudget und ebenso auf die Zielgruppe abgestimmt wurde. Online Marketing nach Maß also.

Dennoch bringt das Tool vor allem Laien aber schnell an seine Grenzen. Auch Unternehmen, die über kein eigenes SEO Inhouse Team verfügen, nutzen Google Ads nicht immer so effektiv, wie es eigentlich möglich wäre. Sei es, weil die Zeit fehlt, die Kampagne dauerhaft zu betreuen und zu optimieren oder weil einem Fehler bei der Einstellung und Planung unterlaufen. Mehr Absicherung erhält man, wenn man die Planung und Betreuung der Kampagne in die Hände eines Profis übergibt. SEOWALL eignet sich hier gut als Ansprechpartner. Wir sind als erfahrene SEO Agentur ebenso versiert mit der Handhabung des beliebten Google AdWords Tools und unterstützen Sie dabei, entweder eine Werbekampagne erstmalig umzusetzen oder eine bereits bestehende deutlich zu verbessern und noch professioneller vorzugehen.

Google AdWords – sinnvolles Element beim Online Marketing

Google AdWords ist ein Werbeprogramm, das bereits im Jahr 2000 eingeführt wurde und im Verlauf der letzten Jahre das Online Marketing drastisch verändert und auch vereinfacht hat. Das kostenpflichtige Tool dient dazu, Werbetreibenden Suchmaschinenmarketing zu ermöglichen, indem sie bei Suchergebnissen von Google Anzeigen schalten können, die auf die eigene Website verweisen. Um dabei die gewünschte Zielgruppe auch erreichen zu können, werden Keywords und Suchbegriffe, bei denen die Werbeanzeigen geschaltet werden sollen, vorher vom Google Ads Nutzer festgelegt.

Sinn der Anzeigen ist es natürlich, Google Nutzer zum „Klicken“ zu animieren und so den Traffic der eigenen Website zu erhöhen, was sich automatisch positiv auf das Ranking auswirkt. Hohe Besucherzahlen und konstanter Traffic werden von Google schließlich wohlwollend beurteilt, weshalb man in der Gunst der Suchmaschine schnell einige Plätze gewinnen kann.

Da Google heute als erste Anlaufstelle dient, wenn man zum Beispiel nach Produkten oder Dienstleistungen sucht, rentiert sich die Werbung durch die Google Anzeigen durchaus. Potenzielle Käufer und Kunden werden so schneller auf einen Anbieter aufmerksam und die Website generiert schneller und einfacher zusätzliche Klicks, was die Besucherzahlen steigert. Ein wichtiges Kriterium für Google in Hinblick auf das Ranking einer Website.    

Die Bedeutung von AdWords – sowohl für Tool Nutzer als auch die Suchmaschine selbst – wird auch dadurch deutlich, dass die Suchmaschinenwerbung mittlerweile zur Haupteinnahmequelle von Google geworden ist. Das System hat sich zudem mittlerweile unter anderem auch auf Youtube etabliert. Das untersteicht, wie viele User das Tool weltweit offensichtlich nutzen.  

»Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.«

Henry Ford

Vorteile von Google Ads auf einen Blick

AdWords ist nicht ohne Grund so beliebt unter Nutzern, die sich ein einfaches und sinnvolles online Marketing wünschen. Tatsächlich bietet das Tool viele Vorteile, wobei vor allem die Kostenkontrolle im Vordergrund steht.

Viele Unternehmen wünschen sich ein fest einkalkuliertes Budget für online Marketing ohne versteckte Kosten. Tatsächlich kann ihnen AdWords genau das bieten. Letztendlich legt man somit selber fest, wieviel Geld man pro Tag für die Werbekampagne ausgeben möchte. Das ist besonders für kleine Unternehmen wichtig, die finanziell noch eingeschränkt sind. Hinzu kommt, dass man bei Google Ads pro Klick bezahlt. Man wird daher im Endeffekt nicht für das Schalten der Anzeige zur Kasse gebeten, sonder muss nur dann zahlen, wenn Google Nutzer auch auf die Anzeige klicken und zur domain weitergeleitet werden. Das sehen viele als größten Vorteil.

Hinzu kommen weitere Aspekte, die Google Ads durchaus attraktiv machen:

  • Hohe Erreichbarkeit durch die populäre Suchmaschine – 90 Prozent der deutschen Internetnutzer nutzen Google
  • Anzeige abgestimmt auf Keywords – Zielgruppe und Suchanfragen können so genau bestimmt werden, um die Anzeige sinnvoll zu schalten
  • Zusätzliche Möglichkeit Keywords festzulegen, bei denen die Anzeige nicht geschaltet werden soll
  • Google Analyse- und Optimierungstools für eine bessere Handhabung und Kontrolle der Kampagne

AdWords bietet also einige Vorzüge, ohne den Nutzer in hohe Kosten für das Online Marketing zu stürzen. Aber gibt es auch Nachteile? In einigen Fällen schon. So hat sich mitunter der sogenannte Klickbetrug in der Vergangenheit als problematisch erwiesen. Hierbei klicken Konkurrenten gezielt auf AdWords Anzeigen, um den Werbetreibenden in zusätzliche Kosten zu stürzen. Das wird besonders dann problematisch, wenn man ein hohes Tagesbudget festgelegt hat. Google ist sich über das Problem aber bereits bewusst und hat diesbezüglich bereits einige Vorkehrungen getroffen, um für faire Verhältnisse zu sorgen. Auch neue Produkte, die sich bei Suchanfragen noch nicht durchgesetzt haben, können es schwer haben, über die Google Anzeigen überhaupt gefunden zu werden.  

Umfassende und nachhaltige AdWords Optimierung durch SEOWALL

SEOWALL verfolgt bei der AdWords Optimierung eine zielgerichtete Strategie, um Kampagnen erfolgreich zu planen und umsetzen zu können. Ziel ist es, Ihnen eine dauerhaft erfolgreiche Online Kampagne zu eröffnen, die Ihnen dabei hilft, Umsätze zu steigern, den Bekanntheitsgrad online zu erhöhen und ebenso das Ranking Ihrer Website zu verbessern.

  • Schritt 1: Analyse und Planung

In einem ersten Gespräch klären wir Details in Bezug auf Ihre Kampagne sowie die Ziele, die Sie sich setzen und zukünftig erreichen möchten. Mit diesem Hintergrundwissen beginnen wir schließlich mit der Planung. Entweder wird eine neue Kampagne aufgesetzt oder wir definieren neue Zielsetzungen für eine bereits bestehende AdWords Strategie. Die Umsetzung erfolgt unter ständiger Rücksprache mit Ihnen. Sie wissen am besten, was Ihr Unternehmen auszeichnet und was Ihnen wichtig ist. Wir nutzen im Gegenzug unser Hintergrundwissen für eine erfolgreiche Anpassung.   

  • Schritt 2: Kontrolle und Verbesserungen

Bei AdWords Optimierungen ist besonders die Nachhaltigkeit wichtig. Daher ziehen wir uns nach der Anpassung der Kampagne auch nicht zurück, sondern setzen uns weiter mit deren Erfolg auseinander. Durch ein umfassendes Controlling und Monitoring finden wir so heraus, wie sich das Ganze womöglich noch verbessern und steigern lässt. Zeigen sich Schwachpunkte, so kommt ein Ausbau der Kampagne in Frage sowie die Arbeit an weiteren Details. Alles im Interesse daran, die AdWords Anzeige noch sinnvoller und besser nutzen zu können. Und das natürlich langfristig. Es steht dabei außer Frage, dass Sie in diesen Prozess aktiv eingebunden werden und ständig über weitere Schritte informiert werden. 

  • Schritt 3: Erfolge feiern und steigern

Zum Abschluss sind die Früchte der Arbeit erntereif. Sie können die AdWords Optimierungen nun praktisch sehen und werden durch uns dank Reportings ständig auf dem Laufenden gehalten. Durch regelmäßige Updates tragen wir zusätzlich dazu bei, dass das auch dauerhaft so bleibt. Ständige Optimierungen – wenn erforderlich – oder auch eine Abänderung der Kampagne sind hier durchaus angebracht. Der Markt und das Internet verändern sich schließlich ständig und auch wir bleiben mit den AdWords Optimierungen immer auf dem neusten Stand. 

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Google Ads – viele Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen

AdWords wird insbesondere von mittelständischen und kleinen Unternehmen sowie Freelancern geschätzt. Auch finanziell oft noch eingeschränkte Start-ups können das Werbesystem gut nutzen, um Online Marketing zu betreiben und auf sich aufmerksam zu machen.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind in erster Linie auf die „budgetfreundlichkeit“ des Tools zurückzuführen. Man bestimmt letztendlich selber, wieviel Geld man für die Kampagne investieren möchte. Unterschiedliche Bezahlmodelle mache dies möglich. Man behält so durch ein festgelegtes Tagesbudget volle Kontrolle über die Werbekosten. Somit zahlt man lediglich für Klicks, die auf die Anzeige erfolgen und das nur bis das festgelegte Tagesbudget erreicht ist. Überraschend hohe Werbekosten, die einem kleinen Unternehmen schaden können, muss man daher nicht erwarten.

Ein weiterer großer Vorteil ist zudem die Erreichbarkeit. Suchmaschinen sind heute die erste Anlaufstelle, wenn man sich nach neuen Produkten oder Dienstleistern umsehen möchte. Lohnten sich früher noch Printanzeigen oder auch Werbemaßnahmen im Fernsehen, so zahlen sich online Werbekampagnen heute deutlich mehr aus. Abgesehen davon sind diese deutlich günstiger. Man bezahlt somit für Google AdWords nur einen Bruchteil von dem, was man beispielsweise für eine Werbeanzeige in einem Magazin oder einer Zeitung aufbringen müsste. Das kommt auch lokalen Verkäufer und Dienstleistern entgegen, die nur eine bestimmte Zielgruppe in einer Region ansprechen wollen. Beim Google Tool lassen sich schließlich verschiedene Keyword Einstellungen nutzen, um zum Beispiel bei lokalen Suchanfragen leichter gefunden zu werden.

Lohnt sich AdWords also auch für Sie? Das ist sicherlich der Fall, wenn Sie das Budget für Online Marketing kalkulieren und überwachen möchten aber zugleich von einer effektiven Werbemaßnahme profitieren möchten.       

Mit professioneller AdWords Optimierung Ranking und Traffic steigern

AdWords Optimierung sind eine von vielen sinnvollen Maßnamen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und im online Marketing. Als Werbemaßnahme im Internet hat sich das Google Tool als äußerst nützlich erwiesen. Auch durchaus für kleinere Unternehmen, die sich in einer Branche durchsetzen müssen, die womöglich viele Konkurrenten umfasst. Grade Neulinge am Markt können mit Google AdWords ohne großen finanziellen Aufwand auf sich aufmerksam machen und Traffic generieren. Wenn das Ranking steigt, steigt zugleich auch der Umsatz.

Am besten kombiniert man Google Ads zugleich aber auch noch mit weiteren Website Anpassungen, um den Auftritt in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierungen zu verbessern. So erzielt man ein sehr effektives und nachhaltiges online Marketing das dauerhafte Erfolge verspricht und ebenso dauerhaft hohen Traffic. Ein gutes, übersichtliches Webdesign und eine Websitestruktur zahlen sich gemeinsam mit gutem Content und externen Verlinkungen aus, um Menschen und Maschinen glücklich zu machen.

Vergessen Sie dabei nicht, dass Google die „Absprungrate“ von Seitenbesuchern registrieren kann. Also wenn diese Ihre Seite anklicken aber zu schnell wieder verlassen. Das ist oft dann der Fall, wenn man sich mit dem Webdesign nicht anfreunden kann, der Pagespeed zu gering ist oder auch der Content nicht dem entspricht, was man sich erhofft hat. Das Gesamtpaket muss daher stimmen, damit die Google AdWords Optimierung am Ende auch ihren Zweck erfüllt.    

SEOWALL bietet nachhaltige und individuelle Suchmaschinenoptimierung

Sie benötigen nicht nur Unterstützung bei Google AdWords, sondern wünschen sich zugleich eine umfassende SEO Optimierung oder Analyse Ihrer Website, um deren Ranking deutlich zu verbessern? Als SEO SEA Agentur konzentriert sich SEOWALL auf sämtliche Aspekte, die bei Suchmaschinenoptimierung relevant und von Bedeutung sind. Das gilt für offpage und onpage Inhalte ebenso wie für Content Optimierungen und technische SEO Elemente.

Dabei setzen wir auf eine individuelle und personalisierte Strategie und Umsetzung, die zu Ihren Vorstellungen, Ihrem Budget und Erwartungen passt. Das schließt Analysen mit ein sowie SEO Maßnahmen, die durch unsere Profis umgesetzt werden. Auch ein dauerhaftes Monitoring und eine Überwachung Ihrer Website zahlen sich aus, um für nachhaltige und sinnvolle Suchmaschinenoptimierung zu sorgen.

Sie möchten lieber selber aktiv werden und wünschen sich ein SEO Seminar, das Sie über die richtige Vorgehensweise aufklärt und Ihnen zugleich Tools in die Hand gibt, damit Sie Ihre Website selber ohne den Profi verbessern können? Auch hier schaffen wir gerne Abhilfe und verwandeln Sie in einen SEO Profi, der die volle Kontrolle über seine Domain behält und das Ranking gleichzeitig deutlich steigern kann.

Gerne bieten wir Ihnen weiterführende Infos, welche SEO Leistungen und Alternativen wir Ihnen anbieten können. Setzen Sie sich dafür doch einfach mit uns in Verbindung und fordern Sie Ihr erstes unverbindliches und kostenloses Angebot noch heute an.

AdWords Optimierung – vertrauen Sie auf den Profi

Für Suchmaschinen und AdWords Optimierung sowie ein möglichst effektives Online Marketing ist SEOWALL sicherlich auch für Sie die richtige Anlaufstelle. Wir bieten Professionalität, Transparenz und Online Marketing Strategien, die sich für Sie auszahlen werden. Das gilt auch in Hinblick auf AdWords Optimierungen, die wir Ihnen anbieten können.

Wir verbessern Ihren Website Auftritt und helfen Ihnen dabei, das Google Tool noch sinnvoller und erfolgreicher nutzen zu können. So steigern Sie Profit und Ranking Ihrer Website auf einfache Art und Weise und profitieren zugleich von der Unterstützung durch den erfahrenen SEO Profi.

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