google map eintrag

Warum Google Map Eintrag für den relevanten Traffic wichtig ist?

Haben Sie schon einmal nach einem Ort zum Essen auf der Straße gesucht? Gefunden und gefragt, ob es Zeit und Geld wert war? Wann haben Sie das das letzte Mal ohne Googeln gemacht? Ob unterwegs oder bevor Sie weggegangen sind, haben Sie wahrscheinlich eine schnelle “Restaurantsuche in meiner Nähe” durchgeführt und sind zu einem gegangen, das in den Top-3-Ergebnissen zu finden war.

Wie kommen Sie in diese Top 3? Weshalb gibt es diese Top 3 überhaupt? Nachfolgend finden Sie alles, was Sie darüber wissen sollten, weshalb eine lokale Suchmaschinenoptimierung für die Steigerung des Besucheraufkommens in Ihrem lokalen Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.

Freundliche Nachbarrschaft

Eine Studie von Forbes besagt, dass 95% der Smartphone-Nutzer in meiner Nähe und außerhalb dieser Google verwendet haben, 60% haben eines der Ergebnisse entweder aufgerufen oder besucht. Lokale Suchmaschinenoptimierung verwendet dieselben Techniken wie normale Suchmaschinenoptimierung, mit der Ausnahme, dass der Fokus auf der Lokalisierung liegt.

Das bedeutet, Ihre Postleitzahl, die Adresse und der geografische Standort sind wesentliche Bestandteile dieser Art der Online-Optimierung. Wenn Sie sich auf Ihre unmittelbare Umgebung konzentrieren möchten, sollten Sie dies mit Ihrem SEO-Experten vorher besprechen.

Was ist ein "Local-Pack"?

Ein “lokales Rudel” ist kein Wolfsrudel aus der Heimatstadt, aber es ist ein Jäger der Spitzenklasse, wenn es um hochwertige Ernährung geht. Local Pack ist ein System von Klassifizierungen, das von Google entwickelt wurde, um die drei besten Ergebnisse für Ihre lokalen Suchanfragen zur Verfügung zu stellen. Dieses System war ursprünglich ein 7er-Pack mit einer Fülle von Informationen, die in erster Instanz bereitgestellt wurden. Da Smartphones aber zur Hauptquelle für lokale Suchanfragen wurden, mussten die Ergebnisse entsprechend optimiert werden.

Das neue 3-Pack-System verschärfte den Wettbewerb zwischen den Unternehmen und ermutigte Webseiten dazu, bessere und nützlichere Inhalte zu erstellen. Diese Stellen sind sehr begehrt, da laut einer Studie von Moz.com 44% der Personen, die lokale Suchanfragen durchführen, auf ein lokales 3er-Pack geklickt haben, im Gegensatz zu den 8%, die “lokalere Ergebnisse” geladen haben.

Wie kann es helfen?

Wenn Sie ein im Gebiet ansässiges Unternehmen sind und auf der Titelseite der Ergebnisse stehen, kann das erheblich dazu beitragen, den Besucherstrom in Ihrem Unternehmen zu verstärken. Eine starke Onlinepräsenz bringt auch neue Geschäftsmöglichkeiten, aber nur, wenn es korrekt durchgeführt wird. Mithilfe von SEO-Spezialisten können Sie die Feinheiten der Optimierung besser beherrschen.

Wie funktioniert es?

Schritt 1: Informieren Sie sich und Google kennt den korrekten NAP-Namen, die Adresse und die Telefonnummer.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass diese Informationen auf allen Karten konsistent sind.

Schritt 3: Optimieren. Bewertungen, Zitate und Hilfe von SEOs können Sie in weiterer Folge in die Top Drei bringen.

SEOs können nicht garantieren, dass Sie die Nummer 1 oder sogar die Nummer 7 sind, aber sie können mit Ihnen zusammenarbeiten, um den Namen Ihres Unternehmens besser bekannt zu machen.

Bewertungen und Vermerke von anderen lokalen Firmen oder Webseiten können Ihnen dabei helfen, in das 3er-Paket einzusteigen, da dies zeigt, dass Google eine zuverlässige und vertrauenswürdige Webseite ist.

Die Optimierung der lokalen Suche rückt Ihren Namen an die erste Stelle möglicher Telefonate und Köpfe von Kunden. Das bietet Ihrem Unternehmen mehr Online- und persönlichen Datenverkehr, was in weiterer Folge einer Umsatzsteigerung gleichkommen kann.

Wenn Sie Ihr Unternehmen vor Ort optimieren, werden Sie von allen gleichermaßen gefunden. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige mobile Website mit ausgezeichneten Bewertungen und zuverlässigen Empfehlungen haben, liegt es unter Umständen in Ihrer Hand, die Top 3 zu knacken. Denken Sie daran, dass Ihre Adressen auf dem neuesten Stand sind, und wenden Sie sich bei Fragen an einen SEO-Experten.

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