organischer und bezahlter traffic sorgen für 70 & des Umsatzes

Organischer und bezahlter Traffic sorgen für 70 % des Umsatzes bei B2B

Gemäß der Angaben von BrightEdge erzielen bezahlte und organische Suchanfragen mehr als 70% des Umsatzes bei B2B und anderen Branchen. Entsprechend einer neuen Studie des Unternehmens werden Webseiten immer noch deutlich häufiger besucht als andere Kanäle, einschließlich Social- und Display-Werbung. Das Unternehmen stellte fest, dass bezahlte und organische Suchanfragen für mehr als 70% des gesamten nachvollziehbaren Website-Traffics verantwortlich sind.

Social-Media-Traffic ist mager

Der Bericht hat nur wenig Positives über soziale Medien zu berichten, die laut Angaben des Unternehmens seit dem Jahr 2014 unverändert sind (etwa 5% des Trafficsaufkommens). Medien und Unterhaltung waren die eine Kategorie, in der etwas mehr Traffic herrschte (etwa 8%).

BrightEdge bietet eine geschätzte Aufschlüsselung der Einnahmen nach Vertriebskanälen für den allgemeinen Traffic und für bestimmte Branchen. Insgesamt sagt das Unternehmen, dass bezahlte und organische Suche für etwa Dreiviertel des Umsatzes im B2B-Sektor und die anderen Branchen verantwortlich sind. BrightEdge geht davon aus, dass soziale Medien im Durchschnitt etwas weniger als 1% des Umsatzes ausmachen.

Es gibt Vermarkter, die einige der Social-Media-Erkenntnisse bestreiten könnten. Unter der Annahme, dass die Methodik des Berichts solide ist, wird der Wert der organischen und bezahlten Suche deutlich bestätigt.

Du suchst Profi für Deine Suchmaschinenoptimierung, frage uns an.

© 2024 SEOWALL | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz

Nach oben