So wählen Sie Webdesign Firma aus

So wählen Sie die richtige Webdesign-Firma aus

Mit nahezu 90% der Käufer, die ihren Einkauf online vornehmen, steht die Bedeutung einer Webseite für ein modernes Unternehmen außer Frage. Sobald Sie sich für die Erstellung einer neuen Webseite für Ihr Unternehmen entschieden haben, besteht eines der Hauptanliegen darin, einen Webdesigner zu finden, der für diese Aufgabe zuständig ist.

Untersuchungen haben ergeben, dass fast die Hälfte der Verbraucher das Design von Webseite als den wichtigsten Faktor für die Glaubwürdigkeit bezeichnen. Sie wissen also, dass es um hohe Einsätze geht.

Web Designer Ja oder Nein?

Wenn Sie sich für einen bestimmten Webdesigner entscheiden, wird Ihre Webseite entweder zum Erfolg oder Misserfolg. Im Folgenden einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Webdesign-Unternehmens helfen:

Wenn der durchschnittliche Benutzer lediglich 0,05 Sekunden benötigt, um sich eine Meinung zu einer Webseite zu bilden, müssen Sie ganz oben im Entwurfsprozess stehen, um sicherzustellen, dass Ihre Website das Unternehmen und Ihr Ethos widerspiegelt. Mit anderen Worten, bevor Sie mit einer Agentur für Webdesign zusammenarbeiten, die WordPress-Experten beschäftigt, müssen Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie Ihre Webseite aussehen soll und wie sie funktionieren soll.

Vielleicht möchten Sie Leads für Ihr Unternehmen generieren oder Software für Customer Relationship Management für eine detaillierte Analyse integrieren. Möchten Sie eine Möglichkeit für Zahlungen haben? Oder integrierte Formulare, die Benutzer ausfüllen sollen? Welches Sicherheitsniveau benötigen Sie?

Als Geschäftsinhaber müssen Sie eine Vorstellung einer idealen Website haben und sehen, wie Ihr potenzieller Designpartner darauf reagiert. Denken Sie daran, Ihre Webseite ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Online-Präsenz, und Sie möchten eine Person einstellen, die genauso motiviert ist wie Sie. Achten Sie auf technisch einwandfreie Änderungen in Bezug auf Ihre Ideen, da das das Niveau anzeigt, auf der das Webdesign-Unternehmen tätig ist. Fragen Sie die Webdesigner, wie sie Ihre Anforderungen erfüllen möchten, und achten Sie auf Unternehmen, die mit Ihren Vorschlägen einverstanden sind. Wahrscheinlich interessieren diese sich nur für das Geld und kümmern sich nicht wirklich um Ihre Webseite.

Fragen Sie nach Referenzen

Nichts spricht deutlicher als Erfahrung. Vor der Verpflichtung eines Webdesign-Unternehmens ist es wichtig, dessen Arbeitsportfolio zu sehen. Dies zeigt seinen Stil, sein Design und sein technisches Know-how bei der Gestaltung von Webseiten.

Fragen Sie auch, ob das Webdesign-Unternehmen bereits in Ihrer spezifischen Nische tätig war, da Sie je nach Branche unter Umständen geeignete Änderungen am Design vornehmen müssen. Zum Beispiel muss sich eine Webseite eines professionellen Steuerprüfungsdienstes von einer unterscheiden, die zu einer Sportagentur gehört.

Achten Sie auf die folgenden Aspekte:

  • Ist die Navigation intuitiv?
  • Wie überschneiden sich die visuellen und textbasierten Komponenten?
  • Ist der Inhalt leicht zu lesen?

Ein hochwertiges Webdesign-Unternehmen stellt sicher, dass Ästhetik mit einer großartigen Benutzererfahrung unterstützt wird.

Schwerpunkt auf User Experience

Die Erfahrung der Benutzer ist der Schlüssel zur Überprüfung der Qualität Ihrer Webseite. Selbst wenn Sie den 0,05-Sekunden-Test bestehen, sind Sie noch weit davon entfernt, Konvertierungen zu garantieren.

Ihr Webdesign muss den Webinhalt hervorheben, wenn Sie den Erfolg sicherstellen möchten. Tatsächlich glauben mehr als Dreiviertel der Agenturen, dass eine schlechte Benutzer-erfahrung eine Schwäche ihrer Kunden darstellt.

Design ist natürlich mehr als die Struktur und Funktionalität der Webseite. Es muss eine tatsächliche Substanz geben, die den Besucher dazu verleitet, sich in einen Käufer zu verwandeln. Achten Sie bei der Suche nach Webdesign-Unternehmen, mit denen Sie eine Partnerschaft eingehen möchten, genau auf den Inhalt, den sie üblicherweise bereitstellen.

Sie können ihre Qualität beurteilen, indem Sie beobachten, wie weit sie bereit sind, in Ihrer Nische zu suchen, wie viel Forschung sie in der Branche durchgeführt haben, bevor sie sich mit Ihnen getroffen haben, und wie sie planen, Ihre Zielgruppe anzusprechen. Der Inhalt muss zum Design passen, und Sie sollten sich vor Agenturen hüten, die das Erscheinungsbild über den Inhalt stellen. Während die Attraktivität Ihrer Website zu einer niedrigeren Absprungrate führen kann, wirkt sich die Qualität des Inhalts letztendlich auf Ihre Conversion-Rate aus.

Bewerten Sie ihre technischen Fähigkeiten

Letztendlich müssen Sie beim Webdesign stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung sein, die in der sich rasch wandelnden digitalen Welt stattfindet. Es ist nur logisch, dass Sie erwarten, dass das Unternehmen, mit dem Sie zusammenarbeiten, ausreichend informiert ist.

Hier einige Fragen, die Sie Ihrem Webdesign-Unternehmen stellen sollten:

– Welches CRM verwenden Sie? Statische HTML-Webseiten gehören der Vergangenheit an. Zeitgemäße Webseiten werden mit Content Management Systemen (CMS) wie WordPress oder Magento erstellt. Wenn kein CMS vorhanden ist, wenden Sie sich alle zwei Wochen an einen Webentwickler, um ein Website-Upgrade durchzuführen.

– Sind Sie kompetent in Bezug auf Responsive Web Design? Ab dem Jahr 2020 sollte responsives Webdesign die Grundvoraussetzung für eine Website sein. 61% der Nutzer kehren nicht zu einer Webseite zurück, wenn sie beim ersten Zugriff auf diese eine unangenehme Erfahrung haben. Tatsächlich besuchen 40% stattdessen die Website eines Mitbewerbers.

Mit einem Anteil mobiler Geräte an der weltweiten Internetnutzung von 63% bis Ende des Jahres 2019 ist ein reaktionsschnelles Webdesign erforderlich, damit Ihre Webseite in der digitalen Landschaft auch bestehen kann.

– Bieten sie fortlaufende Wartungs- und Optimierungsservices an? Das Erstellen einer Webseite ist anspruchsvolle Arbeit, aber ebenso viel Aufwand ist für die Pflege und Optimierung erforderlich. Für Unternehmen, die ein Team für digitales Marketing beschäftigen, ist dies unter Umständen zu vernachlässigen. Für kleine und mittelständische Unternehmen finden Sie in Ihrem Webdesign-Unternehmen einen verlässlichen Partner. Professionelle Webdesigner, die genau wissen, was sie tun, verlängern das Engagement gerne durch laufende Optimierungsdienste.

Die Auswahl der besten Webdesign-Firma für Ihre Website wird nicht schnell gehen, aber es lohnt sich, ein gutes Team von Designern zu finden. Mithilfe dieser Tipps für die Suche nach einem Webdesign-Partner können Sie eine Website erstellen, die nicht nur gut aussieht, sondern auch für Conversions optimiert ist, um Ihren Umsatz entsprechend zu steigern.

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