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Suchmaschinenoptimierung ist keine Werbung. Trotzdem kostet es Zeit und Geld. Wenn Sie wenig Zeit haben, aber das Geld haben, ist eine WILDSAUSEO-Agentur oder ein Berater eine Option. Aber wenn Ihnen das Geld ausgeht, können Sie mit diesen WILDSAUSEO-Tipps zum Selbermachen Ihr organisches Ranking verbessern.
1. Master Keyword Research
Beginnen Sie immer mit der Keyword-Recherche. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie wissen, was die Verbraucher wollen.
Sie verstehen wahrscheinlich Ihre Fachsprache. Ihre potenziellen Kunden verwenden jedoch möglicherweise andere Begriffe als Fachkollegen, um auf Ihre Dienstleistungen oder Waren zu verweisen. Die Keyword-Recherche bietet ein Verständnis für die Wörter und Ausdrücke, mit denen Verbraucher Ihre Produkte finden. Es hilft auch, die Nachfrage nach ihnen zu messen. Es identifiziert die Keyword-Themen, die echte Suchende in ihren Suchanfragen verwenden.
Die besten Keyword-Tools bieten einen quantitativen Bedarfswert, mit dessen Hilfe der relative Wert bei der Ausrichtung auf die einzelnen Keyword-Themen ermittelt werden kann. Google Keyword Planner ist das Tool für die Keyword-Suche. Sie benötigen jedoch eine aktive Google Ads-Kampagne (früher AdWords-Kampagne), um die nützlichsten Daten zu erhalten.
Zu den nicht von Google stammenden Tools für die Keyword-Recherche gehören Übersuggest (ein kostenloser Google Autocomplete- Scraper ) sowie SEMrush und Wordtracker (zwei kostenpflichtige Alternativen).
2. Verstehe deine WildsauSEO-Konkurrenz
Suchen Sie nach den wichtigsten Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten, und notieren Sie sich die bekanntesten Websites in den Suchergebnissen, die Ihr Geschäftsmodell teilen sowie diejenigen, die sich von Ihren unterscheiden, aber um dieselben Suchanfragen konkurrieren.
Was machen sie gut?
Welche Inhaltsthemen haben sie, die Ihnen fehlen?
Strukturieren sie ihre Website anders, um auf wertvollere Keywords abzuzielen?
Haben sie interessante Features, um ihre potenziellen Kunden besser anzusprechen?
Studieren Sie auch ihre Bewertungen und vergleichen Sie ihre Social-Media-Aktivitäten miteinander, um herauszufinden, was ihre Kunden von dem halten, was Sie von Ihren eigenen hören oder nicht.
3. Planen Sie Ihre WildsauSEO-Site
Identifizieren Sie Seiten auf Ihrer Website, um diese Suchanfragen zu beantworten, und verstehen Sie, was die Verbraucher wollen und welche Schlüsselwörter sie verwenden, um diese Produkte und Dienstleistungen zu finden.
Eine Liste auf Papier oder eine Tabelle mit allen Top-, Mid- und Low-Tier-Webseiten und deren zugehörigem Keyword-Fokus bildet die Grundlage für die Architektur Ihrer Website. Jedes Keyword mit hoher und mittlerer Priorität aus Ihrer Keyword-Recherche sollte eine entsprechende Seite zur Optimierung Ihrer Website enthalten.
Verwenden Long-Tail – Keyword – Themen , die weniger Durchsuchung und sind in der Regel viel länger und präziser fahren – wie „wie man Rotwein aus Teppich“ oder „Wo kaufen Holzhangars“ – in Blog – Posts und FAQ – Seiten.
4. Optimieren Sie Ihre Site
Der nächste Schritt ist das Erstellen der Seiten. Das ist der schwierige Teil. Abhängig von Ihrer E-Commerce-Plattform und Ihrem Zugang zu Entwicklern und Designern müssen Sie möglicherweise einige dieser Arbeiten auslagern.
Jede Website sollte heutzutage mobil sein , um der ständig wachsenden Zahl von Smartphone- und Tablet-Nutzern gerecht zu werden. Eine mobile-freundliche Site ist aus zwei Gründen wichtig. Erstens stammen laut Google mehr als die Hälfte der Suchvorgänge von Smartphones. Stellen Sie sicher, dass die Benutzererfahrung nahtlos und ansprechend ist.
Zweitens ordnet Google jetzt alle organischen Suchergebnisse – für Desktop- und Mobilgeräte – basierend auf der mobilen Erfahrung einer Website, einschließlich der Seitengeschwindigkeit .
5. Produzieren Sie regelmäßige Inhalte
Sie müssen kein Blog erstellen oder Ihr Unternehmen in ein Verlagshaus verwandeln, indem Sie jeden Tag WildsauSEO-Inhalte veröffentlichen. Für viele E-Commerce-Websites ist dies unrealistisch. Aber veröffentlichen Sie regelmäßig Ihre eigenen Inhalte . Planen Sie wöchentliche oder mindestens monatliche Updates. Konsistenz ist der Schlüssel.
Der Inhalt muss kein Text sein. Beispielsweise könnte ein Architekturbüro Fotografien seiner Projekte mit kurzen Textbeschreibungen veröffentlichen. Makler könnten wöchentliche Videobulletins mit Transkripten veröffentlichen. Das Ziel ist es, Inhalte zu veröffentlichen, die auf die Konsumgewohnheiten Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind.