Was ist Heavy User?

Der Begriff Heavy User bezeichnet im Internet einen Nutzer, der über dem Durchschnitt im Internet verweilt. Heavy User kommt aus dem Englischen und lässt sich leicht mit intensive Nutzer übersetzen. Heavy User sind Nutzer, die sich in Onlinemedien, Apps, Webseiten oder anderen digitalen Angeboten herumtreiben und mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Ein normaler User wird daher als Light User bezeichnet. Je nach Nutzungsdauer und Medium kann der Begriff Heavy User auch negativ aufgenommen werden. Sie erhalten dann auch den Begriff Heavy Buyer, Heavy Consumer oder auch High Rollers. Anders sieht es im e-Commerce aus, denn hier sind die Heavy User was Positives und werden gerne als zahlungskräftige Kunden gesehen. Diese machen meist einen Großteil des Umsatzes aus. Zudem besitzen Heavy User eine hohe Wechselbereitschaft und testen auch gerne anderen Marken und Produkte.

Analyse und Heavy User

Heavy User stammt aus dem Bereich der Analyse, die untersucht, wie die Bestellvolumina von Haushalten in verschiedenen Branchen aussehen. Diese Analyse zeigt auch, dass sie nicht nur viel bestellen, sondern auch bereiter sind, die Marke zu wechseln oder auch das ganze Unternehmen. Hierbei können jedoch keine demografische Faktoren oder Einkommenssituationen erfasst werden. Somit bleibt ein Heavy User auch in seiner Anonymität, wenn er es möchte.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben