Fünf Tipps und Trends von der Google Konferenz

4 Tipps und Trends von der Google Webmaster-Konferenz

Die Google Webmaster-Konferenz wurde zum ersten Mal in der Zentrale von Mountain View, Kalifornien veranstaltet. Behandelt wurden interessante Informationen und wichtige Themen. Im folgenden fünf Tipps, die wir von der Veranstaltung mitgenommen haben.

Strukturierte Daten

Im Laufe der Zeit hat Google die Hilfe für weitere strukturierte Datenmarkierungen ausgebaut und die Unterstützung für weitere umfangreiche Suchergebnisse entsprechend ausgebaut. Aus den vielen Referaten auf der Konferenz ging eindeutig hervor, dass Google die Unterstützung für strukturierte Daten erweitern wird. Das vor allem deswegen, um neue Erfahrungen in den Suchergebnissen sowie im Assistenten mitzuteilen.

Dazu zählt das Hinzufügen neuer umfangreicher Typen von Ergebnissen über die vielen bereits offiziell unterstützten Optionen hinaus. Noch dazu verbessert und aktualisiert Google die Anzeige solcher umfangreichen Ergebnisse in den Suchergebnissen. Behalten Sie also den Überblick über diese Änderungen und versuchen Sie, strukturierte Daten für Ihre Seite zu implementieren.

Emoji-Suche

Google hat mehr als ein Jahr benötigt, um bei der Suche Unterstützung für Emojis hinzuzufügen? Dies schließt das Können von Google mit ein, Emojis zu crawlen, zu indizieren und auch zu bewerten. Bei Google gehen jeden Tag mehr als Million Suchanfragen mit Emojis im Suchbegriff ein.

Doppelter Content

Google hat auch viele Tipps dazu verlautbart, wie die Suchmaschine mit doppelten Inhalten umgeht und wie die Webmaster Google dabei unterstützen können, die kanonische Version herauszufinden, also doppelte URLS zusammenzufassen. 

Diese Tipps beinhalten:

  • Gebrauchen Sie Weiterleitungen
  • Gebrauchen Sie aussagekräftige HTTP-Ergebniscodes
  • Überprüfen Sie Ihre rel = canonical Links
  • Verwenden Sie das Attribut “hreflang” zur Lokalisierung
  • Sichere Abhängigkeiten für sichere Seiten

Crawlen und Rendern

Google hat auch viele brauchbare Tipps zum Crawlen und Indizieren genannt, die für Suchmaschinenoptimierung wichtig sind.

Diese enthielten:

  • Verlassen Sie sich nicht auf Caching-Regeln. Google beachtet diese nämlich nicht
  • Google minimiert seine Abrufe
  • Google überprüft Ihre robots.txt vor dem Crawlen
  • In nahezu einem Dreiviertel der Fälle erhält Google einen 200-Antwortcode, wenn versucht wird, auf robots.txt zuzugreifen. In 5% der Fälle ist der 5XX-Antwortcode nicht verfügbar. In 20% der Fälle ist die robots.txt nicht erreichbar.
  • Wenn Google aufgrund eines 5xx-Fehlers nicht auf Ihre robots.txt zugreifen kann, wird die Website von Google nicht gecrawlt
  • Google ruft 50-60 Ressourcen pro Seite ab, was einer Cache-Rate von 60-70% entspricht. Oder ungefähr 20 Abrufe pro Seite.

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