Was kostet seo

Unzensiert: Was kostet SEO wirklich?!

 

Um diese Frage richtig zu beantworten, muss man mehrere Faktoren beachten:

– Ist-Situation der Webseite

– Konkurrenzlage

– Ziels des Kunden

Aus dem Grund ist eine richtige Budgeteinschätzung immer individuell.

Nicht desto trotz geben wir hier eine kurze Übersicht, womit ein Arbeitgeber mit unterschiedlichen Budgets in der SEO-Welt rechnen kann. Es handelt sich um Mindestbeträge und können sich abhängig von der Agenturgröße variieren. 

Budget 500 Euro netto mtl., 12 Monate Vertragslaufzeit

3 Stunden Betreuung mtl.: 300 Euro mtl.

2 Content-Seiten je 1000 Worte mtl.: 200 Euro mtl.

Reine On-PageOptimierung von 24 Keywords im Jahr möglich
Empfehlung ab zweitem Jahr Schwerpunkt auf Off-Page zu setzen

Budget 1000 Euro netto mtl., 12 Monate Vertragslaufzeit

3 Stunden Betreuung mtl.: 300 Euro mtl.

3 Content-Seiten je 1000 Worte mtl.: 300 Euro mtl.

1 Premium-Backlink mtl.: 400 Euro mtl.

SEO Optimierung von 36 Keywords im Jahr möglich (Schwerpunkt auf On-Page)
Empfehlung ab zweitem Jahr Schwerpunkt auf Off-Page zu setzen

Budget 1600 Euro netto mtl., 12 Monate Vertragslaufzeit

3 Stunden Betreuung mtl.: 300 Euro mtl.

5 Content-Seiten je 1000 Worte mtl.: 500 Euro mtl.

2 Premium-Backlinks mtl.: 800 Euro mtl.

SEO Optimierung von 60 Keywords im Jahr möglich (Schwerpunkt auf On-Page)
Empfehlung ab zweitem Jahr Schwerpunkt auf Off-Page zu setzen

 

Budget 2200 Euro netto mtl., 12 Monate Vertragslaufzeit

4 Stunden Betreuung mtl.: 400 Euro mtl.

7 Content-Seiten je 1000 Worte mtl.: 700 Euro mtl.

3 Premium-Backlinks mtl.: 1200 Euro mtl.

SEO Optimierung von 84 Keywords im Jahr möglich 

 

Budget 3000 Euro netto mtl., 12 Monate Vertragslaufzeit

4 Stunden Betreuung mtl.: 400 Euro mtl.

10 Content-Seiten je 1000 Worte mtl.: 1000 Euro mtl.

4 Premium-Backlinks mtl.: 1600 Euro mtl.

Ausgewogene On- und Off-Page Optimierung von 120 Keywords im Jahr möglich

Bei den meisten oben beschriebenen Budgets liegt der Schwerpunkt auf On-Page-Optimierung, die man im ersten Jahr umsetzen kann, wenn man davon ausgeht, dass die Webseite schwache bzw. keine Rankings hat. 

Ab der Investition von 1000€ kann man das Budget zwischen On- und Off-Page gleichmäßig verteilen.

Die Aufteilung des Budgets hängt allerdings immer von der Schwerpunktsetzung des Kunden, also welche Produkte oder Dienstleistungen Priorität haben.

Selbstverständlich machen wir immer eine realistische Empfehlung, um aus dem vorhandenen Budget das beste Ergebnis rauszuholen.

Du möchtest mit Suchmaschinenoptimierung nach vorne kommen, lass uns eine Potentialanalyse durchführen.

© 2024 SEOWALL | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz

Nach oben