Was ist Suchmaschinenmarketing?

Der Begriff Suchmaschinenmarketing umfasst hierbei alle Marketingmaßnahmen, die im Bereich Suchmaschinen zusammengefasst sind. Hierbei geht es darum, den Bekanntheitsgrad eines Produktes im Internet zu steigern. Suchmaschinenmarketing wird mit SEM abgekürzt und kommt aus dem englischen. Dort wird Suchmaschinenmarketing mit Search Engine Marketing übersetzt. Für all diejenigen, die ihre Produkte und Leistungen in der digitalen Welt verkaufen möchten, verwenden Suchmaschinenmarketing.

Teile des Suchmaschinenmarketing< /h2>
Im Suchmaschinenmarketing kann man in zwei Bereiche aufteilen. So findet sich hier die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinen Advertising. Hierbei geht man davon aus, dass Suchmaschinenmarketing der Oberbegriff für die anderen beiden Komponenten ist. Besonders in den vergangenen Jahren ist das Suchmaschinenmarketing sehr wichtig geworden. Hier besteht die Möglichkeit effektiv Neukunden zu generieren und gleichzeitig die einzelnen Methoden der Werbung zu messen. Weitere Begriffe, die beim Suchmaschinenmarketing fallen, sind Onpage und Offpage Optimierung. Je besser die Webseite gestaltet ist, umso höher erscheint sie im Index einer Suchmaschine und kann noch besser beworben werden. Daher sollte Suchmaschinenmarketing in vielen Bereichen angewendet werden.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.