marke Customer Journey

Wie wichtig ist die Suche nach Marken in der Customer Journey?

Das Verständnis, auf welche Art und Weise bei einer organischen Suche sowohl Markenbegriffe als auch Begriffe ohne Markenbezeichnung bewertet werden, ist von grundlegender Bedeutung für Vermarkter, die Domain-Autorität aufbauen und den Anteil der Online-Suche erfassen möchten. Immerhin werden allein bei Google jeden Tag über mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen durchgeführt.

Wenn es sich um Marken- oder Markenlose-Suche handelt, geht es nicht um ein Entweder-Oder-Angebot. Beides ist jedoch kritisch. Um in den Suchergebnissen gut zu rangieren, muss ein Unternehmen den Wert der einzelnen Elemente genau kennen. Und wo am ehesten nach markenlosen oder markengebundenen Schlüsselwörtern gesucht wird.

Markenlose Suche hilft dabei, neue Kunden zu gewinnen

Schlüsselwörter ohne Bezeichnung der Marken beziehen sich auf Suchbegriffe, die keine bestimmte Marke oder keinen bestimmten Firmennamen angeben. Verbraucher, die ohne Markenzeichen suchen, sind eher markenunabhängige Konsumenten, die eine allgemeine Suche durchführen – oder neue Interessenten, die mit der Marke nicht vertraut sind. Als solches ist dies eine Gelegenheit, die Auffindbarkeit zu steigern, das Vertrauen in die Marken zu stärken und natürlich, um neue Kunden zu gewinnen.

Keywords ohne Markenzeichen weisen oftmals ein höheres Suchvolumen als markenbezogene Begriffe auf. Daher sollte der Ermittlung der für Ihr Unternehmen relevanten Begriffe und der Strategien für deren Rangfolge oberste Priorität eingeräumt werden. Es bedeutet aber auch, dass das Bieten auf diese Begriffe in der bezahlten Suche höchstwahrscheinlich teurer ist als das Bieten auf den Markennamen. Konzentrieren Sie sich daher im Rahmen einer organischen Strategie auf die Optimierung für markenlose Begriffe.

So kann ein Unternehmen bei der Suche ohne Markenzeichen gewinnen.

Es ist nicht unwichtig, über die Unternehmen nachzudenken, die für Ihre Firma von grundlegender Bedeutung sind. Stellen Sie sich die Frage: Nach welchen Produkten oder Dienstleistungen sucht ein Kunde, der sich für ein bestimmtes Unternehmen interessiert? Wenn Sie eine Bank sind, ist das Schlüsselwort “Bank” ein guter Anfang – aber was ist mit Kunden, die nach “Kreditberatung”, “Geldautomaten in der Nähe” oder anderen Finanzdienstleistungen suchen?

Stellen Sie daher sicher, dass Sie auch für diese wichtigen Keywords optimieren. Es ist von grundlegender Bedeutung, dass Ihre wichtigen Geschäftsmerkmale sowohl auf Ihren lokalen Seiten als auch an den vielen Stellen im Internet (zum Beispiel auf Webseiten von Drittanbietern wie TripAdvisor oder Yelp), aus denen Ihre Markendaten angezeigt werden, durch eindeutige Kopien und strukturierte Daten gekennzeichnet sind. Ohne strukturierte Daten und Kopien, die unter anderem angeben, dass jede Ihrer Bankfilialen über einen Geldautomaten verfügt, können Suchmaschinen diese Informationen nicht finden – und daher auch nicht Ihre Kunden.

Verwalten Sie Ihre Brancheneinträge

Um bei einer markenlosen Suche – insbesondere als Google My Business Eintrag – ganz oben auf den SERPs zu stehen, gelten auch weiterhin die grundlegenden Regeln der lokalen Optimierung von Suchmaschinen. Ihr Unternehmen muss überall genau aufgelistet sein, damit neue Kunden, die eine allgemeine Suche vor Ort durchführen, Sie in Momenten hoher Absicht finden können. Dies bedeutet in weiterer Folge, dass Sie Ihre Einträge so verwalten müssen, dass Ihre Adresse, die Öffnungszeiten, die Geschäftskategorie und andere grundlegende Details korrekt und frei von Widersprüchen sind.

Konsistente Informationen über ein Unternehmen

Auflistungsübergreifend genaue und konsistente Informationen über ein Unternehmen liefern wesentlichen Details für Suchmaschinen. Investieren Sie daher in Marken-Keywords, um lukrative Wiederholungsgeschäfte zu generieren.

Denn Benutzer, die nach einem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung gepaarten Markennamen suchen, wissen bereits, was sie wollen, und sind vor allem näher dran, Maßnahmen zu ergreifen als Benutzer, die ohne Markenzeichen suchen. Es ist daher mehr als sinnvoll, Ihr bezahltes Suchbudget zu nutzen und sich auf Strategien zu konzentrieren, die Konversion und Loyalität an die erste stelle rücken.

Alle Ihre Arbeiten zur Optimierung für die Suche ohne Markenzeichen werden hier zum Tragen kommen. Diese beiden Suchtypen arbeiten zusammen. Indem Sie die Online-Angebote und Ihre Website für die von Ihnen angebotenen Produkte, die Standorte, alle Dienstleistungen und sonstigen Einrichtungen optimieren, stellen Sie Suchmaschinen die Informationen zur Verfügung, die sie benötigen, um strukturierte, überprüfte Antworten auf bestimmte Fragen zu Ihrer Marke zu liefern.

Das Geschäft von heute zu gewinnen bedeutet zu verstehen, dass Kunden sich heutzutage daran gewöhnt haben, genau das zu suchen, was sie wünschen – Produkte, Dienstleistungen und Attribute. Und strukturierte Antworten in den Suchergebnissen für ihre immer spezifischer werdenden Anfragen zu erhalten.

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