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Wie Sprachsuche Ihre SEO beeinflussen kann

Sollte Ihre Webseite nicht für die Google-Sprachsuche optimiert sein, verlieren Sie unter Umständen viel Verkehrspotenzial. Wenn Sie aber konsequent und ausdauernd daran arbeiten, Ihre Seite für ein optimales Kundenerlebnis zu optimieren, und die Besucher die Seite über PC, Smartphone oder ohne Bildschirm über einen Sprachassistenten besuchen, können Sie sich darauf freuen, einen guten Rang zu erzielen. Phrasen erhöhen den eingehenden Web-Traffic und steigern gleichzeitig die Conversion-Rate für Webseiten-Besucher.

Die Sprachsuche wird als integraler Bestandteil von SEO betrachtet und ist noch umfassender als die Suchmaschinenoptimierung für Handys. Und das deswegen, weil Sie nicht nur auf Unternehmen abzielt, bei denen sich die Zielgruppe auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung vom Handy aus bewegt. Mit der steigenden Beliebtheit von Sprachsuchfunktionen, Künstlicher Intelligenz und Technologie von Sprachassistenten setzen selbst jene Personen, die in ihrem Büro an ihrem Arbeitsplatz sitzen, diese Funktion ein, anstatt gelegentlich die Finger auf die Tastatur zu legen.

Google Sprachsuche

Google und andere Suchmaschinen achten genauestens darauf, wie gut Ihre Webseiten für Benutzer optimiert sind, die ihre Stimme und Tastatur verwenden, um Entscheidungen für einen Kauf zu treffen. Und das spiegelt sich in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten wider. Ihre Maßnahmen, Tastatursucher und Sprachsucher anzusprechen, werden sich bezahlt machen, da der Trend weiterhin darauf hinweist, dass immer mehr Menschen die Sprachsuche einsetzen, um Antworten zu finden, die ihnen bei den Kaufentscheidungen helfen.

Wir sind weit hinter der frühen Adoptionsphase

Die Verwendung der Sprachsuche ist für Personen jeden Alters eine Selbstverständlichkeit. Unabhängig davon, ob es sich bei den Zielkunden um die Generation Z- oder Baby-Boomer handelt, verwenden immer mehr Kunden die Sprachsuche als Teil der täglichen Routine. Und das von der Abfrage des Wetters über das Ermitteln von Kinoprogrammen bis hin zu Reservierungen und der Suche nach einem Handwerker.

Data Mining hilft bei der Sprachsuche SEO

Wann haben Sie sich das letzte Mal die Analyse Ihrer Webseite angesehen? Erzählen sie eine Geschichte darüber, wie gut Sie für Sprachsucher optimiert sind oder nicht? Gibt es Trends und Absprungraten, die Ihnen zeigen, dass es SEO-Bereiche gibt, die Sie verbessern müssen?

An den Suchbegriffen ist nicht immer wahrzunehmen, ob die Person eine Tastatur oder einen Sprachassistenten verwendet hat. Es ist jedoch hilfreich sicherzustellen, dass Sie Ihr Bestes tun, um Personen zu bedienen, die Antworten mit und ohne Bildschirm erhalten. Die Verwendung natürlicher Sprache und das Denken wie potenzielle Kunden bei der Erstellung und Optimierung der Webinhalte tragen zum Erfolg der Sprachsuche bei. Wenn Sie sich regelmäßig mit den Web-Traffic-Berichten auseinandersetzen und diese interpretieren, können Sie Ihre SEO-Maßnahmen wesentlich unterstützen.

Kurze Antworten und klare Handlungsanweisungen auf Ihrer Website bieten nicht nur ein Kundenerlebnis auf dem Bildschirm, sondern können Ihnen auch dabei helfen, Kunden für die Sprachsuche effektiv zu konvertieren. Die Leute sind begierig nach Antworten und wollen sie schnell haben.

Die Sprachsuche verändert SEO

Smartphones und Voice Assistant-Technologie haben das SEO-Spiel maßgeblich verändert. Die Leute verwenden die Voice Assistant-Technologie auch nicht nur auf ihren Smartphones. Sie verwenden Tools wie Cortana mit ihrem PC. Die Leute benutzen Siri, Bixby, Genie und andere Voice Assistant Tools.

Unternehmen, die Google-Sprachsuchstrategien in ihre Strategie zur Suchmaschinenoptimierung für Nutzer mit und ohne Bildschirme einbeziehen, werden von diesen Bemühungen auch entsprechend profitieren. Wenn Sie dagegen nicht überlegen, wie die Sprachsuche die Suchmaschinenoptimierung verändert, werden Sie die sich daraus ergebenden Chancen verpassen. Statistisch gesehen wird für das Jahr 2020 eine deutliche Zunahme der Sprachsuchen nach Produkten und Suchanfragen erwartet.

Voice Search und Responsive Web Design ist gleich Erfolg

Wenn Sie die Erfahrungen der Anwender in Ihrer Online-Marketingstrategie berücksichtigen, können Sie Ihre Webseite als hilfreiches Instrument zur Generierung von Leads einsetzen. Wenn Sie Ihren potenziellen Kunden die Kontaktaufnahme erleichtern möchten, werden entsprechende Ergebnisse angezeigt.

Hier einige hilfreiche Tipps dazu

Schreiben Sie Inhalte mit der Zielorientierung, in Google-Snippets vorgestellt zu werden. Wenn Ihre Website über Sie verfügt und Sie über eine hervorragende SEO-Strategie verfügen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das vorgestellte Snippet vorgelesen wird. Das Erstellen von hilfreichen Inhalten ist wesentlich und kann dazu beitragen, dass Ihre Webseite auffällt, als Autorität in Ihrer Nische wahrgenommen wird und somit mehr Rankings und Traffic aufweist.

SEO-Strategien, die Geografie verwenden, sind heutzutage von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Ihre Region innerhalb von Metadaten sowie für Ihre Off-Page- und On-Page-Content-Marketing-Maßnahmen optimiert ist.

Fordern Sie Einträge in lokalen Verzeichnissen an und überprüfen Sie Webseiten, damit Sie sicher sind, dass diese optimiert sind und auch die richtigen Informationen enthalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren roten Sprechblasen- / Brancheneintrag bei Google beansprucht haben.

Verwenden Sie die natürliche Sprache auf der Webseite, um Bots anzusprechen, die nach Antworten auf Fragen suchen.

Beantworten Sie häufig gestellte Fragen auf Ihrer Website kurz und bündig. (Personen mit und ohne Bildschirme, welche die Sprachsuche anwenden, möchten oftmals schnelle Antworten, und Google Home und Alexa usw. suchen nach dem besten Weg, um Personen zu antworten.) Prägnant zu sein ist natürlich subjektiv Versuchen Sie, die Anzahl der Worte zu reduzieren, indem Sie unnötige Wörter entfernen, ohne den natürlich klingenden Fluss der Antwort zu beeinträchtigen.

Nutzen Sie die Sprachsuche sowohl für Ihre On-Page- als auch für Ihre Off-Page-Bemühungen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Ladegeschwindigkeit der Seite so gut wie möglich optimieren. Heutige Suchende möchten Informationen, die prägnant sind, aber auch schnell.

Welche Art von Suchanfragen werden auf Ihrer Seite angezeigt, wenn Sie sich mit der Analyse der Webseite auseinandersetzen? Wird bei der Suche nach Stichwörtern offensichtlich, dass Sie über die Sprachsuche gesucht werden? Werfen Sie einen Blick auf die Klickraten und Absprungraten an und optimieren Sie die Seiten, auf die sie gelangen, um die Suchanfragen, die diese Seiten erhalten, zu verbessern.

Wenn Sie Hilfe bei der Optimierung von Suchmaschinen suchen, sollten Sie sich an ein Marketingunternehmen wenden, das Sprachsuche als Teil seiner Suchmaschinen-optimierungsangebote einsetzt.

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