Was ist Sponsored Link?

Der Begriff Sponsored Link kommt aus dem Online Marketing und hat hierbei zwei verschiedene Bedeutungen. Bei dem einen handelt es sich bei einem Sponsored Link um einen bezahlte Link im Anzeigebereich von Suchmaschinen. Bei der anderen Variante wird von Sponsoring gesprochen, wenn Verweise auf andere Webseiten auf einer Homepage vorhanden sind. In beiden Fällen ist es wichtig, dass die bezahlte Verlinkung als solche auch markiert ist. Übersetzt werden kann Sponsored Link auch mit Sponsoren Link.

Sponsored Link über Suchmaschinen < /h2>
Suchmaschinen bieten gegen Bezahlung Platzierungen innerhalb der Suchergebnisliste SERP an. Hierbei handelt es sich um sogenannte Sponsored Link. Entweder ist eine komplette URL innerhalb eines Textes verlinkt oder die komplette Anzeige an sich. Über Suchmaschinen erfolgt durch die passenden Keywords die Schaltung von Sponsored Link. Klickt der Nutzer auf solch eine Anzeige, dann bezahlt der Anbieter einen bestimmten Betrag. Die Preise pro Klick für den Sponsored Link werden vorher mit dem Suchmaschinenanbieter vereinbart.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben