Was ist SEM?

Der Begriff SEM steht für den Namen Suchmaschinenmarketing. Ausgesprochen hieße das Wort SEM „Search Engine Marketing“. Wer sich in der digitalen Welt bewegt und dort seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchte, der benötigt Traffic auf seiner Homepage. Dies kann er nur erreichen, wenn er Suchmaschinenmarketing also SEM betreibt. Hierbei müssen drei Säulen des Internet Marketings beachtet werden. Im Bereich des Suchmaschinenmarketing gibt es zwei Unterteilungen. Die Suchmaschinenoptimierung, SEO und das Suchmaschinen Advertising, SEA. Bei dieser Definition geht man davon aus, dass SEM der Oberbegriff ist.

SEM Bedeutung

In den vergangenen Jahren hat sich das Suchmaschinenmarketing immer mehr verändert. Sie gehört zu einen der wichtigsten Kanäle im Bereich des Online Marketings und durch die beiden Teilgebiete SEA und SEO ist es sehr effektiv geworden, Neukunden zu werben. SEM Agenturen können im Suchmaschinenmarketing oder durch Inhouse versuchen, die entsprechenden Kampagnen durchzuführen. Aufgaben können unter anderem die Identifizierung von Wörtern sein, welche mit einem Tool wie Google Adwords ausfindig gemacht werden können.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben