Was ist Remarketing?

Der Begriff Remarketing kommt aus dem Online Marketing und findet hier auch seine Anwendung. Grundsätzlich spricht man von Remarketing, wenn der Verkauf von gebrauchter und wieder aufbereiteter Ware erfolgt. Die klassische Variante beim Remarketing ist, dass ein User, der sich Produkte auf einer Homepage genauer ansieht, auf anderen Webseiten diese Produkte als Bannerwerbung erneut angezeigt bekommt. Diese Werbung soll den Nutzer dazu motivieren, sich die Produkte noch einmal anzusehen und sie doch zu kaufen.

Dynamisches und statisches Remarketing

Beim dynamischen Remarketing spricht man, wenn mit Hilfe eines Produktdatenfeed die Top-Ten Produkte eine Shops dem User angezeigt werden oder es sind genau die Produkte im Banner angezeigt, die sich der Nutzer zuvor in dem Online-Shop angesehen hat. Beim statischen Remarketing gibt es einen vordefinierten Banner, den der werbetreibende Shop vorher klar definiert hat.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben