Was ist Relaunch?

Der Begriff Relaunch stammt aus dem Marketing und bezieht sich auf eine strategische Maßnahme. Besonders im Online-Marketing wird dafür gesorgt, dass eine Homepage so überarbeitet wird, dass der Werbeauftritt alle technischen Neuheiten besitzt. Für die Durchführung eines Relaunch gibt es unterschiedliche Gründe. Häufig möchte der Webseitenbetreiber versuchen sein Internetauftritt zu verändern und so neue Kunden anzulocken. Ebenso kann es sein, dass er mit dem neuen Werbeauftritt eine andere Zielgruppe ansprechen möchte. Bei einem Relaunch geht es meistens um die visuelle Änderung der Darbietung. So können neue Bilder hinzugefügt werden oder das Layout an sich aufgefrischt werden.

Relaunch gleich Erfolg?

Nicht immer führt ein Relaunch auch zum erhofften Erfolg. Meistens können zwar neue Kunden gewonnen werden, das heißt jedoch nicht, dass alle Kunden, die Neuerungen und Veränderungen gutheißen. So kann es passieren, dass man durch den Relaunch Neukunden gewinnt, aber alte Kunden verliert.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben