Was ist Pitch?

Der Begriff Pitch stammt aus der Werbebranche. Besonders im Bereich der Startups ist Pitchen besonders wichtig. Wer mit einem guten Projekt überzeugen kann, erhält nicht nur geeignete Investoren, sondern kann auch neue Kunden an Land ziehen. Doch Pitch ist nicht gleich Pitch, denn es gibt einige Unterschiede zu beachten. Mit netten Ideen haben Gründern mit Pitch die Möglichkeit, in kürzester Zeit vor Investoren ihre Geschäftsidee zu präsentieren und diese davon zu überzeugen.

Pitch Präsentationen

Es gibt drei Präsentationsarten, die unter dem Begriff Pitch fallen: Elevator Pitch, Speed Pitch Sessions und Startup Pitch. Beim Elevator-Pitch handelt es sich um einen kurzen Präsentation Start indem es darum geht, in 30 Sekunden alles Informative zusammenzufassen. Das Startup Pitch ist das herkömmliche Pitch, welches zeitlich nicht so stark begrenzt ist, wie der Elevator Pitch. Beim Speed Pitching Sessions verrät der Name bereits, dass es hier schnell gehen muss. Hier hat man die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit bis ca. 5 Minuten, einen möglichen Investor von seiner Startup Idee zu überzeugen.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben