Was ist Panda Update?

Beim Panda Update handelt es sich um eine Anpassung und Änderung des eigenen Suchmaschinen Algorithmus von Google. Bereits Anfang 2011 wurde das Panda Update bereits für alle englischsprachigen Suchergebnisse eingesetzt. Im August 2011 folgte dann das Panda Update in Deutschland. Betroffen vom Panda Update waren vor allem Websites mit Content, die wenig oder gar keinen Nutzen für den User bereithielten.

Ziele des Pandas Update

Mit dem Panda Update verfolgte Google zum einen den Ausbau der inhaltlichen Qualität der Suchergebnisse. Im Grunde nach ist dies ein Grund für alle Suchmaschinen. Updates, die die Qualität und den Mehrwert für den Nutzer herausfiltern und verbessern sollen, sind derzeit Standard geworden. Besonders Content Farmen fielen beim Panda Update auf und erhielten vom Panda Update eine negative Bewertung. Ebenso Seiten, die Duplikat Content verwendeten. Das Panda Update richtete sich also gegen Webseitenbetreiber, die wenig Wert auf den Inhalt für die User gelegt hatten.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben