Was ist Conversion?

Der Begriff Conversion bezeichnet die letzte Handlung, die beim Besuch einer Webseite vorgenommen wird. Diese Handlung kann sowohl positiv als auch negativ ausfallen. So ist die Handlung beim Besuch einer Webseite dann positiv, wenn beispielsweise etwas auf der Webseite gekauft wird. Webseiten-Betreiber müssen für eine erfolgreiche Conversion der Besucher jedoch einiges tun. Neben einem guten Content, also dem Inhalt der Seite, muss auch die Darstellung, Optik und Handhabung der Seite Userfreundlich gestaltet sein. Nur so fällt die Conversion positiv aus.

Conversion ist beeinflussbar

Webseiten-Betreiber können die Conversion ihrer User selbst beeinflussen. Dabei helfen entsprechende Analysen. Eine wichtige Messzahl ist so die Conversion-Rate, die die letzte Handlung der User analysiert. Gerade für Webseiten-Betreiber, die Produkte zum Kauf anbieten, kann diese Conversion-Rate maßgebend sein. Mit diesem Wert kann analysiert werden, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Conversion zu verbessern.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben