Was ist Conversion Rate?

Mit dem Begriff Conversion Rate wird die Anzahl der Conversion einer Webseite bezeichnet. Dabei versteht man unter der Conversion die letzte Handlung eines Users auf einer Internetseite. Dies kann zum Beispiel der Abschluss eines Downloads sein oder die Beendigung eines Produktkaufs. Webseiten-Betreiber sollten sich mit der Conversion Rate ihrer Seite hauptsächlich beim Verkauf von Produkten auseinandersetzen. An dieser Zahl lässt sich so zum Beispiel erkennen, ob Besucher oft auf der Seite einkaufen oder eher weniger.

Conversion Rate beeinflussbar?

Viele Webseiten-Betreiber fragen sich oftmals bei der Conversion Rate, ob sie diese beeinflussen können. Generell kann diese Frage mit Ja beantwortet werden. Wenn Webseiten-Besucher letztendlich das Produkt nicht bestellen, kann dies aus verschiedenen Gründen stattfinden. Dies kann auch mit der Optik der Webseite zu tun haben. Auch das Angebot der Produkte kann dementsprechend angepasst werden, sodass sich die Conversion Rate ändern kann.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben