Was ist Branding?

Der Begriff Branding wird immer dann verwendet, wenn Maßnahmen unternommen werden, die Marke eines Unternehmens noch bekannter zu machen. Es gibt unterschiedliche Maßnahmen, damit ein Brand sich weiter ausbilden kann, zum Beispiel durch SEM, SMM oder SEO. Bekannte Brands, die jeder kennt, ist beispielsweise der Apfel von Apple oder die lila Kuh von Milka. Dieses Erkennen haben die Unternehmen durch ein gezieltes Branding erreicht. Branding stammt ursprünglich aus der Eigentumskennzeichnung.

Branding und seine Vorteile

Branding lässt Marken stark anwachsen und dann erfüllen diese eine bedeutende Aufgabe für die Kunden. Sie bringen zum einen ideellen Wert für die Kunden mit und zum anderen wird den Kunden Vertrauen und Orientierung vermittelt. Starke Marken schaffen es sogar, dass ihre Kunden eine Zugehörigkeit zu den Marken entwickeln, als Beispiel kann hier Apple sehr gut genannt werden. Ebenso zeugt ein gutes Branding von guter Qualität der Marke, sodass man beim Kauf dieser eher weniger Fehlkäufe erwarten muss.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben