Was ist Brand?

Ein Brand tritt immer dann auf, wenn man von etwas Bekannten spricht. Geht es um die aktuelle Bekanntheit einer Marke, einer Webseite oder eines Unternehmen, dann wird gerne der Begriff „Brand“ verwendet. Je bekannter das Unternehmen, die Marke oder die Homepage ist, umso stärker ist auch der Brand und seine Brandwirkung. Möchte man Maßnahmen zur Steigerung einer Brandwirkung einsetzen, dann spricht man von Branding. Doch was ist Brand denn nun? Seit dem Panda Update von Google sind Brands immer mehr gefragt. Brands hießen damals noch Marke. Aber wie entsteht sowas im Internet?

Brand und die Möglichkeiten im Internet

Auch im Internet entsteht eine Marke, durch seine Bekanntheit. Google und auch andere Suchmaschinen nutzen unterschiedliche Möglichkeiten, um die Suchanfragen der Nutzer zu filtern, um herauszufinden, nach was diese suchen. Taucht bei diesen Suchanfragen ein Begriff häufiger auf, dann kann es sich hierbei um einen Brand handeln. Es geht um Namen, wie Zalando, nicht um Suchbegriffe, wie günstige Schuhe kaufen. Google hat spezielle Algorithmen um Suchanfragen mit Brands zu unterscheiden.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben