Mehr Umsatz & mehr Kunden durch
ONLINE-Marketing
KOSTENLOSE POTENTIALANALYSE

SEO-BLOG: alle Nachrichten rund um Online-Marketing

Dieser Online-Marketing-Blog von SEOWALL bereichtet über alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, SEA, Local SEO, Social Media, Content Marketing oder Backlinkaufbau. 

google strafen vermeiden

So vermeiden Sie Google-Strafen

So vermeiden Sie Google-Strafen Ob es eine rote Karte, 2 Minuten in der Box oder eine Flagge auf dem Spiel ist; Ein Elfmeter benachteiligt Ihre Mannschaft. Google ist der Schiedsrichter des Internets. Es fördert gute Qualität und bestraft schlechte Spiele und schlechtes Benehmen. Im Gegensatz zu Sport bietet Google kein Regelwerk zur Vermeidung von Strafen oder zu möglichen Strafen an. Da sich unsere Online-Gewohnheiten ändern und Lücken entstehen, ist Google bestrebt, die Qualität vor der

Mehr lesen »
DA Linkaufbau

Domain Authority ist die falsche Metrik beim Linkaufbau?

Domain Authority ist die falsche Metrik beim Linkaufbau? Ich erhalte regelmäßig Kontakt-E-Mails oder sehe unterschiedliche Fallstudien, in denen der Linkaufbau im Sinne von Mozs DA erörtert wird. Üblicherweise wie viele Links oberhalb einer bestimmten DA erstellt wurden oder erstellt werden könnten. Bevor wir fortsetzen – ich lehne DA absolut nicht als nützliche SEO-Metrik ab. Es gibt zahlreiche Anwendungen, für die es perfekt geeignet ist. Ich schreibe an dieser Stelle auch nicht über die letzten Aktualisierungen von DA,

Mehr lesen »
Google-Suchanfragen

Fast die Hälfte aller Google-Suchanfragen erzeugen keine Klicks

Fast die Hälfte aller Google-Suchanfragen erzeugen keine Klicks. Die Anzahl der Klicks für organische Suchanfragen lag allerdings nahezu bei 12 zu 1. Laut der Meinung von Rand Fishkin, Gründer von SparkToro und Autor einer aktuellen Analyse der Google Clickstream-Daten nehmen die Vermarkter heute und vor drei Jahren je nach Branche eine unterschiedliche Position ein. Daten die vom Marketing-Analyse-Unternehmen Jumpshot zur Verfügung gestellt wurden zeigten, dass die Zero-Click-Suche bei Google in den letzten drei Jahren kontinuierlich

Mehr lesen »
wen braucht seo manager

Wen braucht ein SEO Manager, um ein richtiges SEO machen zu können?

Wen braucht ein SEO Manager, um ein richtiges SEO machen zu können? Wir sehen sie oft Stellenausschreibungen, wo Firmen einen SEO Manager oder einen Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt SEO suchen. In der Stellenausschreibung wird darauf hingewiesen, dass ein SEO Manager Content erstellen, Social Media Accounts bei Facebook oder Instagram managen oder sich mit dem E-Mail-Marketing befassen soll.  Das zeigt leider, dass viele Arbeitgeber sich nicht mit dem Thema SEO noch nicht tiefer auseinandergesetzt

Mehr lesen »
Was kostet seo

Unzensiert: Was kostet SEO wirklich?

Unzensiert: Was kostet SEO wirklich?!   Um diese Frage richtig zu beantworten, muss man mehrere Faktoren beachten: – Ist-Situation der Webseite – Konkurrenzlage – Ziels des Kunden Aus dem Grund ist eine richtige Budgeteinschätzung immer individuell. Nicht desto trotz geben wir hier eine kurze Übersicht, womit ein Arbeitgeber mit unterschiedlichen Budgets in der SEO-Welt rechnen kann. Es handelt sich um Mindestbeträge und können sich abhängig von der Agenturgröße variieren.  Budget 500 Euro netto mtl., 12

Mehr lesen »
Inhaltliche Genauigkeit

Inhaltliche Genauigkeit ist kein Rankingfaktor

Inhaltliche Genauigkeit ist kein Rankingfaktor Danny Sullivan von Google erklärte, dass seine Systeme auf die Relevanz von Themen sowie Autorität bei der Einstufung von Inhalten angewiesen seien. Die Systeme von Google können die Richtigkeit von Inhalten nicht prüfen. Stattdessen stützten sie sich auf Signale, die gemäß Aussagen von Danny Sullivan, der Verbindungsperson für die Google-Suche, in einem Tweet, der Anfang September von seinem persönlichen Konto aus veröffentlicht wurde, darauf hinweisen, dass das Unternehmen der Meinung

Mehr lesen »
© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben