Was ist Ad Impression?

Der Begriff Ad Impression beschreibt die optische Einblendung eines Werbemittels. Sie wird hergenommen, wenn die Ad Click Rate ermittelt werden soll. Hierbei stehen sich dann die Ad Impressionen mit den Ad Clicks gegenüber. Der Begriff Ad Impression stammt aus dem Englischen und findet sich im Online-Marketing wieder. Hierbei spielt Ad Impression eine wichtige Rolle, da sie als Messgröße im Bereich Online-Marketing herangezogen wird, insbesondere bei der Berechnung des sogenannten Tausend-Kontakt-Preis. Hier würde das werbende Unternehmen eine Gebühr pro 1000 Personen bezahlen.

Ad Impression im Online-Marketing

Nicht nur als Messgröße kann die Ad Impression im Unternehmen eingesetzt werden, sondern auch als Abrechnungsmodelle dienen. Ebenso kann man Ad Impressionen einsetzen, wenn das Unternehmen eine Werbeanzeige genauestens analysieren möchte. Sprich, ist das Layout ansprechend? Sieht der Kunde die Werbung? Mit der dazugehörigen Click Rate kann dann ermittelt werden, wie effektiv die Anzeige ist und ob sie gegebenenfalls anders platziert oder umgestaltet werden muss.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben