Was ist Ad Click Rate?

Bei der Ad Click Rate handelt es sich um eine Messgröße bzw. um ein Messverfahren um herauszufinden, wie erfolgreich die Werbung um Internet war. Hierbei wird das Verhältnis der Ad Clicks und der Ad Imressions gemessen und analysiert. Die Rate ermittelt sich daher aus den eingeblendeten Links und den darauf angeklickten Besuchern. Im Beispiel würde das so aussehen: Der Werbebanner wird 1000-mal eingeblendet und 50-mal von den Besuchern angeklickt. Daraus ergibt sich eine Ad Click Rate von 5%.

Ad Click Rate – Auswertung

Von solch hohen Raten wie eben genannt, kann man in der Realität nicht von ausgehen. Würde man einen üblichen Werbebanner einsetzen, dann liegt eine gute Ad Click Rate bei 0,2%. Um daher das übergroße Angebot im Internet Herr zu werden, gilt es ein hohes Augenmerk auf die eigene Werbung zu richten. Dank der Ad Click Rate können die niedrigen Werbemittel neu optimiert werden, umso die Ad Click Rate zu erhöhen.
Unser SEO Glossar bietet Ihnen zahlreiche Definitionen von Fachbegriffen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

© 2019 Seowall | All rights reserved. | Jobs | Partnerprogramm | Impressum | Datenschutz
Nach oben